09.11.13 14:26 Uhr
 132
 

Schloss Sanssouci: Eintritt für den Garten des Schlosses ab Ostern 2015

Für den Park des Schlosses Sanssouci in Potsdam scheint demnächst wieder Eintritt fällig zu werden. Allerdings soll dieser nicht vor dem Jahr 2015 erhoben werden.

Ein Vertrag mit der Stiftung zur Pflege des Schlosses wurde aufgelöst (ShortNews berichtete). Dieser sah vor, dass die Stadt jährlich mit einer Million Euro an der Schlosspflege beteiligt sei. Die Stiftung wollte dafür auf die Erhebung eines Eintritts verzichten.

Die Zahlungen sollten dann über eine Tourismusabgabe oder eine Bettensteuer finanziert werden, was allerdings am Stadtparlament scheiterte. Nun wird wohl ab Ostern 2015 wieder ein Eintritt erhoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Garten, Schloss, Eintritt, Sanssouci
Quelle: www.dradio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2013 15:08 Uhr von Arne 67
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Raffgier der Betreiber kennt halt keine Grenzen !

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!
Abartig! - Deutschland exportiert Kindersex: Tschehien weint - Unicef sauer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?