09.11.13 13:12 Uhr
 7.186
 

Temperatursturz mit Glatteis: In den kommenden Tagen wird es bitterkalt

In den letzten Tagen herrschten in Deutschland verbreitet noch sehr milde Temperaturen, so luden am gestrigen Freitag 19,4 Grad Celsius in München noch einmal zu einem Besuch im Biergarten ein.

Doch damit ist spätestens in der Nacht zum kommenden Montag Schluss, denn es wird merklich kühler, besonders im Bergland wird es mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt winterlich. Dann müssen sich insbesondere Autofahrer auf Scheibenkratzen und glatte Straßen einstellen.

"Im Flachland fallen die Temperaturen am Tag teilweise auf drei Grad, im Bergland auf null Grad. Die Schneefallgrenze sinkt auf 600 bis 700 Meter, die Mittelgebirge werden weiß werden", prophezeit der Diplom-Meteorologe Lars Kirchhöbel vom Deutschen Wetterdienst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Wetter, Glatteis
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2013 13:13 Uhr von Crawlerbot
 
+36 | -3
 
ANZEIGEN
Und das im Winter AHHHH daran ist die Klimaerwärmung schuld.
Kommentar ansehen
09.11.2013 13:26 Uhr von ms1889
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
das um diese jahreszeit...
sehr wahr...die klimaerwärmung ist schuld... was für ein blödsin. ehr normaler als 19°C!
Kommentar ansehen
09.11.2013 13:27 Uhr von Kamimaze
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
@Crawlerbot:

Genau und dazu mal ein passendes Zitat aus einem anderen Forum:

"Wieso soll gerade das Klima der letzten Jahrzehnte das einzig mögliche für den Planeten sein? Wieso verkennen Sie, dass seit Jahrmillionen sich das Klima der Erde in stetigem Wandel befindet? Wie vermessen ist es, und von welchem Machbarkeitswahn durchdrungen sind all diese Gutmenschen und Paranoiker, die da meinen, das Klima eines Planeten (!!) beeinflussen zu wollen, oder es gar "festlegen" zu dürfen? Nur weil die neuzeitlich-missionarischen Klimahysteriker meinen, das jetzige Klima sei das richtige (obwohl es unfassbare Klimaschwankungen im Laufe der Erdhistorie gab und natürlicherweise weiterhin geben wird), werden gigantische aber völlig sinnfreie Aktionspläne geschmiedet. "X% weniger CO2 in X Jahren!" Haha, danke, genug gelacht -denkt sich der Chinese. Niemals wird sich der Planet Erde dem darauf herumirrenden Menschengeschlecht beugen. In 100.000 Jahren wird sich eh niemand mehr an diese Zivilisation erinnern. Denn die Erde wird fröhlich von Warmzeit zu Eiszeit tändeln, weil es sie einen Dreck interessiert, was die gerade aktuellen Bewohner sich so vom Klima wünschen. Dinos undMenschen kommen und gehen, die Erde wird bleiben. :-)"

Quelle: http://forum.spiegel.de/...

Wie auch immer das Wetter in den nächsten Tagen in Deutschland wird, ich werde mich für einige Tage in den warmen Süden verziehen.

Dass heißt, liebe SN-Gemeinde, dass ihr leider in den kommenden Tagen auf meine hochqualitativen News verzichten müsst - sorry... ;)
Kommentar ansehen
09.11.2013 13:32 Uhr von syndikatM
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Schrecklich, was in einem angeblich zivilisierten Land so passiert!
Kommentar ansehen
09.11.2013 13:48 Uhr von Nebelfrost
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
sorry, aber temperaturen zwischen 0 und 3 grad sind nicht bitterkalt. für alle abgefuckten gutmenschen und kriecher da draußen, ist das vielleicht "bitterkalt", aber für normale menschen nicht.
Kommentar ansehen
09.11.2013 13:53 Uhr von Rheinnachrichten
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
aus einer Wettermeldung, die für Mitte November eher normal ist, wird ein Skandal. Vor nicht allzu langer Zeit wurden Wetternews noch wegen Belanglosigkeit abgelehnt. Offenbar hat sich das geändert. Wohl dann... reden wir über´s Wetter, über den Winter und die damit einhergehenden Zusammenhänge....

Wenn wir sonst keine Probleme haben, scheint es uns echt gut zu gehen.

@Nebelfrost: ein Kommentar passend zum "nick" --> finde ich gut!
Kommentar ansehen
09.11.2013 14:29 Uhr von raterZ
 
+3 | -1