09.11.13 13:02 Uhr
 665
 

Türkei: Studentenwohnheime mit Männern und Frauen seien "Keimzelle für Terrorismus"

Vor einigen Tagen sorgte der islamisch-konservative türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan mit der Forderung, männliche und weibliche Studenten in den Wohnheimen zu trennen, für Empörung (ShortNews berichtete).

Nun gab der türkische Innenminister Muammer Güler der Diskussion neue Nahrung indem er behauptete, dass Studentenwohnheime, in denen Männer und Frauen unter einem Dach leben, "Keimzellen für Terrorismus, Prostitution und Kriminalität" seien.

Oppositionspolitiker werfen der regierenden AKP vor, eine schrittweise Islamisierung der Türkei zu betreiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Trennung, Terrorismus, Geschlecht, Wohnheim, Keimzelle
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen
Bayern beschließt nach 16-stündiger Debatte kontroverses Integrationsgesetz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2013 13:09 Uhr von Kamimaze
 
+29 | -6
 
ANZEIGEN
Schrecklich, was in einem angeblich zivilisierten Land so passiert!
Kommentar ansehen
09.11.2013 13:13 Uhr von sooma
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
Schrecklich, was in einem angeblich zivilisierten Land so passiert!
Kommentar ansehen
09.11.2013 13:22 Uhr von daiden
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Ich finde es sollten noch viel mehr User solche News posten, um diesen arroganten Hetzer mit sein eigenen Waffen zu schlagen :)
Kommentar ansehen
09.11.2013 13:54 Uhr von Borgir
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Hinterwäldler. Sorry, aber so Rückständig kann man doch nicht mehr sein.
Kommentar ansehen
09.11.2013 14:23 Uhr von Arne 67
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Womit Sie ja auch in der Türkei recht haben.....

Nur liegt das halt nicht daran das Sie Männer und Frauen mischen oder wie Sie es wollen trennen , sondern an deren Einstellung bzw. Politik.
Kommentar ansehen
09.11.2013 15:27 Uhr von Humpelstilzchen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Der hat eh eine ausgeprägte Paranoia!!!
Kommentar ansehen
09.11.2013 15:56 Uhr von La Forge
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es wird immer lächerlicher mit dem Typen!

Nachdenklich stimmt mich jedoch, warum sich die Türken das gefallen lassen!?
Kommentar ansehen
09.11.2013 16:12 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ La Forge:

Er wurde mehrheitlich gewählt, offenbar stehen viele Türken der Errichtung eines islamischen Gottestaates in der Türkei offen gegenüber.

Das ist aber das Problem fast aller islamischen Staaten: wo es freie Wahlen gab, haben fast immer die Islamisten gewonnen (Tunesien, Ägypten, Palästina,...), einer liberalen, gebildeten Minderheit steht eine eher bildungsferne, dafür aber religiöse Mehrheit gegenüber, welche im Schnitt natürlich viel mehr Kinder in die Welt setzt.

Im Kleinen konnte man das auch Mitten in Europa im Kosovo beobachten: durch Vielkinderei wurden die Albaner plötzlich zur Mehrheit und verdrängten die Serben aus ihrer angestammten Heimat.

In einigen deutschen Großstädten wird das nicht anders enden: ich schätze mal, in nicht einmal 50 Jahren werden die Deutschen in ihrem eigenen Land zur Minderheit...
Kommentar ansehen
09.11.2013 23:38 Uhr von ConnySan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Man könnte hier "Ohne Worte" schreiben.

Aber nun gut.
Man muß immer bedenken das es streng gläubige Islamisten gibt und welche die der westlichen Weltanschauung und nicht so streng Gläubig sind.

Und da ist es nunmal kein Wunder, das es in solchen Ländern solche Reibereien zwischen diesen Gruppen gibt.
Da die Türkei in die EU will, sollte sie den richtigen Mittelweg finden. in den 50er und 60er Jahren gab es auch in Deutschland in einigen Schulen, eine Strnge Trennung zwischen Jungen und Mädchen Schulen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben