09.11.13 10:37 Uhr
 13.665
 

Neue Autoklaumasche: Fahrzeuge werden "dupliziert"

Nicht schlecht staunte ein 60-jähriger Mann aus Angermünde, als er vor einem Supermarkt den BMW seiner Frau mit einem fremden Mann am Steuer sah. Modell, Farbe und Kennzeichen stimmten überein. Beherzt zog er den "Dieb" aus dem Wagen, obwohl dieser ihm in gebrochenem Deutsch erklärte, es sei sein Auto.

Ein Anruf bei seiner Frau verwunderte den Mann noch mehr. Seine Frau sagte ihm, dass ihr Wagen mit Kennzeichen auf dem Parkplatz stehe und nicht gestohlen wurde. Beide schalteten die Polizei ein.

Die Beamten waren baff. Zwei identische Autos von denen eines, nach genauer Prüfung, in Münster gestohlen wurde. Ein Beamter der "Besonderen Ermittlungsgruppe Grenze" sagte: "Den Wagen hätten wir selbst bei einer Halterabfrage an der Grenze durchgewunken".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Diebstahl, Autodiebstahl, Duplikat
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker und Rapper Julien Ferrat zeigt in Musikvideo Szenen echter Abtreibung
München: Drei Spaziergänger von 20 Angreifen ausgeraubt
Gransee(Oberhavel) 13-Jähriger von Mitschülern krankenhausreif geprügelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2013 10:39 Uhr von wrigley
 
+116 | -25
 
ANZEIGEN
Danke EU-Osterweiterung für diese Bereicherung
Kommentar ansehen
09.11.2013 11:02 Uhr von stoske
 
+28 | -48
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.11.2013 11:16 Uhr von DoJo85
 
+57 | -7
 
ANZEIGEN
...aber aufgrund der daraus entstandenen Nachteile. Natürlich haben wir der Erweiterung höhere Kriminalität zu verdanken.
Kommentar ansehen
09.11.2013 11:19 Uhr von PeterLustig2009
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
Und was ist daran jetzt neu? Ich mein mit falschen Nummernschildern zu fahren ist jetzt nicht unbedingt innovativ
Kommentar ansehen
09.11.2013 11:35 Uhr von Splinderbob
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Die Überschrift klingt wie ein GTA Online Glitch.
Kommentar ansehen
09.11.2013 11:57 Uhr von Crawlerbot
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN