08.11.13 17:27 Uhr
 173
 

Wartburg bekommt neue Zugbrücke

Die Wartburg bei Eisenach ist eine von wenigen Burgen in Deutschland, die über eine funktionstüchtige Zugbrücke verfügt.

Nach rund sechs Monaten Bauzeit ging die neue Zugbrücke am heutigen Freitag auf der Wartburg in Betrieb.

Die Wartburg-Stiftung rechnet damit, dass nun täglich über 1.000 Menschen über die neue Brücke gehen werden.


WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Eisenach, Wartburg, Zugbrücke
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt
Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch
Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2013 17:33 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
6 Monate Bauzeit?

Wenn die damals so lange gebraucht hätten, wären die schon zwei mal vom Pöbel überrant worden...
Kommentar ansehen
08.11.2013 20:49 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gut zu wissen: wird vielleicht bald einer der sichersten Rückzugsorte für die letzten Deutschen sein...

Ach nein, die bauen ja jetzt sogar schon ihre Drohnen selber.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Batman uns Superman vor dem Aus? "Justice League" ein finanzieller Flop
EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
US-Bundesstaat New York: Ein Toter bei Explosionen in Kosmetikfabrik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?