08.11.13 16:34 Uhr
 194
 

Kinderlähmung: Ärzte warnen vor Einschleppung des Polio-Virus aus Syrien und Israel

In Syrien sind Neuinfektionen mit dem Poliovirus aufgetreten (ShortNews berichtete). Deutsche Ärzte haben nun davor gewarnt, dass das Virus auch nach Deutschland gelangen könnte.

Zusätzlich zum vom Bürgerkrieg gebeutelten Land Syrien kursiert das Virus auch in Israel, so Professor Dr. Martin Eichner von der Uni-Klinik Tübingen.

Das Virus könnte unerkannt eingeschleppt werden, weil nur einer von 200 Infizierten an Kinderlähmung erkrankt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Israel, Syrien, Virus, Polio, Kinderlähmung
Quelle: www.aponet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2013 20:48 Uhr von shadow#
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ist hier schon wieder Dummkopfversammlung?

Also ich bin gegen Polio geimpft.
Wenn das bei euch nicht der Fall ist weil Impfstoffe böses Teufelszeug sind und die Regierung damit eure Gedanken kontrolliert, euch unfruchtbar macht etc., dann ist das gelinde gesagt euer persönliches Problem.
Kommentar ansehen
08.11.2013 23:10 Uhr von demokratie-bewahren
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn es nicht so viele esoterische Impfgegner bei uns gäbe, wäre es völlig unproblematisch. In unserer Familie sind alle geimpft, also kein Problem - und die Esoteriker sind dagegen weil es Mutter Natur besser kann etc.etc. also wo ist das Problem für diese ? Die Montessories glauben ! ja sowieso, daß solche Dinge zur Reifung nötig sind, also wo ist das Problem ?
Natürlich ist es dramatisch für deren Kinder, die für die Einstellung ihrer Eltern werden büßen müssen, aber das sollen dann diese ihren Kindern erklären. Die Fakten zu Impfungen sind bekannt, wer diese ignoriert wird von der Natur bestraft, nicht von den Mitmenschen und auch nicht vom Staat.
Kommentar ansehen
09.11.2013 11:19 Uhr von Pils28
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt Fälle von Polio in Syrien. Das sind aber wenige Einzelfälle. Das Land ist nicht groß durchdeucht, dort ist sie schlicht nur nicht ganz ausgerottet, wie offiziell in D. Seit Ewigkeiten sind aber praktisch alle Deutschen gegen Polio geimpft und somit sehe ich da auch nicht so groß das Problem. Wieso paar braune Spinner nun direkt wieder ihre Hetze fahren, weiß ich nicht.
Kommentar ansehen
12.11.2013 12:48 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pils28:

Professor Dr. Martin Eichner vom Universitätsklinikum Tübingen und Stefan O. Brockmann vom Kreisgesundheitsamt Reutlingen sind also "braune Spinner", weil sie Folgendes erklären?

Quelle: "Eine Verschleppung des Poliovirus könnte durch Flüchtlinge aus Syrien oder Reisende aus Israel erfolgen, schreiben die Ärzte. Es könnte auch indirekt über andere Länder zu uns gelangen. In Europa seien wegen ihrer geringen Durchimpfung Bosnien und Herzegowina, die Ukraine, sowie Österreich besonders gefährdet. Darüber hinaus könnten aber auch in sonst gut durchimpften Ländern einzelne Bevölkerungsgruppen oder Regionen eine zu geringe Durchimpfung aufweisen und somit die Ausbreitung eingeschleppter Viren begünstigen.

Das alleinige Impfen von Flüchtlingen könnte sich als unzureichend erweisen, befürchten die Ärzte. Zusätzlich empfehlen sie, weitere Maßnahmen zu ergreifen, zum Beispiel Abwasserproben auf Polioviren zu untersuchen, was in Deutschland bisher nicht routinemäßig geschieht."

Das ist so ziemlich die fetteste Nazikeule, die ich hier bei SN jemanden hab schwingen sehen. Armselig!
Kommentar ansehen
13.11.2013 01:23 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die werten Herren beschreiben eine sehr abstrakte Gefahr, entwickeln mögliche Szenarien. Das Risiko für den deutschen Bürgern werden sie vermutlich entsprechend maginal eingeschätzt haben. Und dann guck dir mal die ersten paar Kommentare hier an. Dann weißt du, wen ich hier als Spinner bezeichnete.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?