08.11.13 15:23 Uhr
 165
 

Süßigkeiten in Adventskalendern fast vier mal so teuer wie normal

Die Verbraucherzentrale Hamburg gab an, dass die Süßigkeiten und Bonbons in den Adventskalendern fast vier mal so teuer sind als in normalen Verpackungen.

Dazu seien die Produkte in den Adventskalendern oft noch einfallslos.

Für diese Aussage hat die Verbraucherzentrale in Hamburg zehn Adventskalender unter die Lupe genommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Verbraucherzentrale, Süßigkeit, Adventskalender, Teuer
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Mann fängt 14-Jährige in Freizeitpark auf, die aus Gondel stürzte
US-Professorin entlassen: Nach nordkoreanischer Haft toter Student selbst Schuld
Mit diesem Trick kann man Hotline-Warteschleifen überspringen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2013 15:26 Uhr von bpd_oliver
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Den Hauptteil des Preises dürfte wohl die Mineralölsteuer ausmachen ;)
Kommentar ansehen
08.11.2013 15:27 Uhr von st4rscream
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Wunder...
Kommentar ansehen
08.11.2013 15:31 Uhr von maximus76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
einfach mal auf den Preis je KG schauen, da graust es einem, was manche lebensmittel/ süßigkeiten in anderer/ kleinerer verpackung in kassennähe bzw vor weihnachten kosten...

@ bpd_oliver: den hauptteil dürfte wohl der gewinn der industrie sein...

[ nachträglich editiert von maximus76 ]
Kommentar ansehen
08.11.2013 16:28 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt auch Adventskalender ohne Füllung . Der Käufer entscheidet ob er das überteuerte Produkt haben will oder nicht. Er steht nicht unter Kaufzwang.
Kommentar ansehen
09.11.2013 18:09 Uhr von maximus76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ quade34: nimm kinder zum einkauf mit und du stehst definitiv unter kaufzwang, und wenn andere leute mitbekommen, das es eben heut mal keine schokolade oder ü-ei gibt, wirste gleich als schlechtes elternteil ituliert...
Kommentar ansehen
10.11.2013 19:30 Uhr von heinzinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt auch Adventskalender zum selbst befüllen... Aber das bedeutet ja Arbeit.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich
Urteil: Abgelehnte Lehrerin mit Kopftuch erhält Entschädigungszahlung
Schweiz: Arbeitnehmer aus Basel schwimmen im Rhein zur Arbeit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?