08.11.13 07:08 Uhr
 4.228
 

Neuer Supersportwagen soll 5.000 PS haben und in 1,8 Sekunden auf Tempo 100 sein

Auf der "Dubai International Motor Show" wird gerade ein Supersportwagen vorgestellt, der in naher Zukunft alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll.

Der "Devel Sixteen" soll aus seinen 16 Zylindern und 7,2 Litern Hubraum plus vier Turbolader unglaubliche 5.000 PS leisten.

Schon 2015 soll der etwa 560 km/h schnelle und umgerechnet 1,1 Millionen Euro teure Wagen zu kaufen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Tempo, Supersportwagen
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2013 07:43 Uhr von blablubbb
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
kranker scheiss
Kommentar ansehen
08.11.2013 08:29 Uhr von blaupunkt123
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Ja die lassen es krachen.

Und die vormals Autofahrergeneration Deutschland wird von grünen Politikern unterdrückt, damit sich das normale Volk in Zukunft gerade mal noch 75 PS leisten kann.
Kommentar ansehen
08.11.2013 08:40 Uhr von rubberduck09
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wie soll das jetzt bitteschön gehen?
Würd mich wirklich brennend interessieren wie man mit einem straßenzugelassenen Fahrzeug die 3 Sekunden von 0 -> 100 km/h unterschreiten will.
Selbst Formel1 Fahrzeuge die wirklich gut optimiert sind kriegen das nicht wirklich hin mehr rauszuholen als die Bremse von 100->0 bei guten Fahrzeugen hinbekommt (ABS/ESP/...)

Edit: Beim Bremsen sind wohl auch 2,5 Sekunden drin wie ich grade nachgelesen habe.

[ nachträglich editiert von rubberduck09 ]
Kommentar ansehen
08.11.2013 09:03 Uhr von Delios
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Seriösere Magazine halten das Ganze eher für nen Scherz. Jedenfalls wenn man sich so durchs Netz sucht.
Einer der beiden Besitzer der Firma sagt übrigens auch, dass es momentan keinen Reifenhersteller gibt, dessen Reifen eine derartige Geschwindigkeit verkraften... selbst keine die Flugzeugbereifung herstellen.
Kommentar ansehen
08.11.2013 09:18 Uhr von Heggebogg
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
560 km/h - Ja - Nee - Schon klar !
Auf welcher Strecke will man sowas fahren können ?
Kommentar ansehen
08.11.2013 10:26 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Reifen will ich sehen, die das mitmachen..
Kommentar ansehen
08.11.2013 11:55 Uhr von Tuvok_
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
ISt doch blödsinn.
Einer der Ing. der den Veyron 16 Zlinder entwickelt hat sagte mal die Maschine hätte Potenzial für 3000 PS
und der hat 8.0 Liter Hubraum mit 4 Turbos.
Wo wollen die den Ladedruck hin drehen bei 7,2 Liter ?
Der Motor hällt das nie aus... vom Getriebe mal ganz abgesehen.

Diese ganzen Fahrleistungen sind Dragsterwerte... Das ganze Projekt ist schwachsinn. VW versenkt da ne Milliarde bei der Entwicklung des Veyron und jetzt wollen so ein par Hinterhofschrauber das Übertrumpfen ??? Guter Witz

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
08.11.2013 16:23 Uhr von tom_bola
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@rubberduck09

0-100km/h in 0.9 Sekunden mit Straßenzulassung!

http://www.bild.de/...
Kommentar ansehen
09.11.2013 09:05 Uhr von polyphem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich mal ein Auto mit dem man wirklich schnell mal Zigaretten holen fahren kann. Ich werd mir zwei-drei Exemplare zulegen. Why not

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?