07.11.13 18:38 Uhr
 98
 

New York: Twitter schießt nach Börsenstart in die Höhe

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist am heutigen Donnerstag an die Börse gegangen. Der Einstiegspreis für eine Twitter-Aktie lag zu Beginn der Ausgabe der Aktie bei 26 US-Dollar, nur kurze Zeit später schoss die Aktie auf 48 US-Dollar.

Die Aktie hatte somit nach nur kürzester Zeit eine Wertsteigerung von 70 Prozent, das Unternehmen wurde durch den Börsengang um 25 Milliarden Dollar mehr wert.

Derzeit liegt die Aktie bei rund 45 US-Dollar. Durch den Börsengang dürfte der Kurznachrichtendienst Twitter Einnahmen von circa 2,1 Milliarden Dollar erzielt haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ShortiesSammler
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktie, Erfolg, Twitter
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Deutschland verdienen nun 17.400 Menschen mehr als eine Million Euro
Vorwahltrick von Handwerkern: 52.000 irreführende Telefonnummern stillgelegt
Virtuelle Realität: Apple kauft deutsche Spezialfirma auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2013 18:38 Uhr von ShortiesSammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist Twitter das neue Facebook?
Ich weiß noch als Facebook an die Börse ging hatte jeder, das erwartet was bei Twitter passiert ist. Die Facebook-Aktie ist damals um 20% gefallen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?