07.11.13 10:15 Uhr
 20.135
 

"Raus aus den Schulden": Dieser Schuldenstand entsetzt sogar Peter Zwegat

Am gestrigen Mittwoch lief eine neue Folge von "Raus aus den Schulden" bei RTL. Doch der aktuelle Fall entsetzte sogar den langjährigen Schuldenberater Peter Zwegat.

Denn der stand vor einer schier unmöglichen Aufgabe. Ein Pärchen wollte sich vor den Toren Berlins einen Reiterhof aufbauen, doch der kam und kam nicht in fahrt.

Mittlerweile liegt der Schuldenberg bei rund einer halben Million Euro. Hier kann selbst der erfahrene Experte nur noch wenig Hoffnung machen. "Von dem Traum, den Sie hatten, müssen Sie sich wohl verabschieden!", so der Experte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schulden, Peter Zwegat, Raus aus den Schulden
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2013 10:17 Uhr von blade31
 
+91 | -5
 
ANZEIGEN
"Raus aus den Schulden": Drehbuchautoren schrieben schwierigsten Fall für Peter Zwegat
Kommentar ansehen
07.11.2013 10:25 Uhr von Mecando
 
+41 | -3
 
ANZEIGEN
"Ein Pärchen wollte sich vor den Toren Berlins einen Reiterhof aufbauen, doch der kam und kam nicht in fahrt."

Unsinn, wiedereinmal schreibt dieser Autor Müll von dem er keine Ahnung hat.
Der Reiterhof lief, und das nicht mal schlecht.

Leider haben sich die Besitzer zum einen über den Tisch ziehen lassen und zum anderen etwas Misswirtschaft betrieben, das hat sich am Ende eben summiert.
Kommentar ansehen
07.11.2013 10:42 Uhr von El_Caron
 
+46 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, das Leben ist eben kein Ponyhof.
Kommentar ansehen
07.11.2013 10:52 Uhr von stoske
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Kommentar ansehen
07.11.2013 10:56 Uhr von ThomasHambrecht
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Da brauchts keinen Zwegat - da reicht der simple Menschenverstand.
Der Reiterhof hat weniger Gewinn als mein minikleiner freiberuflicher Betrieb - aber ich habe keine Immobile und keine Bankschuld an der Backe. Und reich werde ich damit trotzdem nicht.
Kommentar ansehen
07.11.2013 10:59 Uhr von GroundHound
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Noch ein letztes mal den Ferrari voll tanken, dann kommt Onkel Zwegat!
Kommentar ansehen
07.11.2013 11:31 Uhr von stef345
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
hier mal ein lustiges Song über Peter Zwegat :D

http://adf.ly/...
Kommentar ansehen
07.11.2013 11:39 Uhr von kingoftf
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Kenn kenn nur

Petra Wegat Raus aus den Klamotten
Kommentar ansehen
07.11.2013 12:01 Uhr von Rechtschreiber
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Bekommen jetzt sogar gestellte Soups eine News? Ich glaub, ich lösche Shortnews aus meinen Favoriten. Das hält ja keiner aus...
Kommentar ansehen
07.11.2013 12:28 Uhr von Borgir
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wer schaut sich so einen Müll eigentlich an?
Kommentar ansehen
07.11.2013 13:16 Uhr von saber_
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir:

ich habe zwar kein fernsehen, dafuer kenn ich den kontostand von meinem arbeitskollegen sehr genau... und ich glaub deutschland braucht noch mehr solcher sendungen - und zwar ganz schnell!


wenn man so etwas sieht zweifelt man direkt an der glaubwuerdigkeit, aber in der realitaet schaut es keinen deut besser aus....


kollege hat sich vor dem sommer einen kredit geholt um seine beiden ueberschuldeten kreditkarten zu deckeln: 10 000 euro...


und jetzt ist anfang november und sein girokonto steht wieder bei -3000 (plus eben die 10 000 kredit)... tendenz steigend!


er meckert jeden tag und wimmert wie ein kleinkind, aber heute zub beispiel setzt er sich waehrend der brotzeit an den pc und kauft schnell mal eine ssd festplatte fuer 100 euro... kein thema;)


und sowas eben alle 1-2 tage...


das traurige: der kerl hat studiert (keiner weiss zwar wie der sein studium geschafft hat, aber er hat studiert...)
Kommentar ansehen
07.11.2013 13:32 Uhr von turmfalke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die brauchen doch blos mal den Wendler fragen wie das geht und dann genau so machen. Also mit Ellebogentaktik und alles was dazu gehört die brauchen dann keinen Zwegat mehr, nie mehr!
Kommentar ansehen
07.11.2013 15:03 Uhr von maximus76
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
sank die quote, da da ein neuer erfundener höchstschuldenstand herhalten musste? ups, ich finde gerade meine box mit den tempos nicht, na da muss ich halt später ne mitleidströne rausdrücken und wegwischen.

@ saber_ : das glaub ich dir gut und gerne, man ist ja heutzutage nicht mehr ´in´, wenn man nicht mind. 3 smartphones, das neueste macbook, und sich nicht auch noch den teuersten urlaub 3x/jahr gönnt - hauptsache was zum angeben haben...

hab in meiner bekanntschaft auch so´n pflegefall, so ab 20. jeden monats ruft er mich an und will geld erbetteln, weil er seine ausgaben für zigaretten, alkohol und drogen nicht unter kontrolle hat, und dann pampig werden, wenn ich ihm nix vorstrecke. solche typen sind mir die allerliebsten!!!

[ nachträglich editiert von maximus76 ]
Kommentar ansehen
07.11.2013 16:44 Uhr von Silver1973
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Es gibt weiß gott schlimmere fälle. was soll die scheisse mit dem pferdehof!!! manche wissen nicht wie sie am nächsten morgen was zu essen bekommen!!!
Kommentar ansehen
07.11.2013 17:17 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hab gestern auch rumgeschalten und es kurz gesehen.

Ich fand schonmal komisch, dass dieser riesige Reiterhof angeblich "nur" 280000 Euro Wert sein soll, wenn sie ihn verkaufen würden.
Kommentar ansehen
07.11.2013 18:39 Uhr von DieterKuhn
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Prinzipiell ist die Wertevermittlung dieser Sendung schon sehr gut, egal ob gestellt oder nicht.

Es ist nun einmal so, dass viele Menschen ihre Finanzen nicht im Griff haben, durch simple Dinge wie ein Haushaltsbuch schafft man ein grundsätzliches Bewusstsein. Nur sind halt viele zu bequem dazu, mit dem entsprechenden Ergebnis.
Kommentar ansehen
07.11.2013 22:55 Uhr von ohohboing
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Chocobo77

oder ein asylantenheim...soll ganz gut laufen zur zeit :D
Kommentar ansehen
08.11.2013 07:49 Uhr von blablubbb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was der peter labert..

soll mir erstmal meine 20 euro wiedergeben
Kommentar ansehen
08.11.2013 09:14 Uhr von sue-ann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man kein eigenkapital hat, sollte der traum ein kleinerer sein. was sind schon 10.000 oder 20.000 gegenüber den 450.000 eus, mit denen die sich zu beginn verschuldet haben? vielleicht muss man auch jünger sein vor so eine spinnerei - dann bleibt einem mehr zeit, um das nicht vorhandene startkapital zurückzuzahlen... wird aber auch nur mehr.
Kommentar ansehen
08.11.2013 09:21 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soll nun jeder Schuldenberater hier eine newsecke bekommen und seine Fälle offenlegen???
Kommentar ansehen
08.11.2013 11:14 Uhr von Biovital22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich nur, was RTL sich dabei denkt, wenn da überhaupt gedacht wird, so einen Fall der von vornherein aussichtslos ist, noch zu zeigen!
Kommentar ansehen
27.05.2014 18:43 Uhr von DonKorax65
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder der sich so weit verschuldet hat das er es nicht mehr abzahlen kann, kann seine Träume erstmal vergessen.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?