07.11.13 06:15 Uhr
 3.456
 

PlayStation 4: Gerüchte um Überhitzung machen die Runde

Die Next Generation-Konsole PlayStation 4 aus dem Hause Sony soll laut Gerüchten dazu neigen, zu überhitzen. Medien in den USA sprechen davon, dass mehrere Quellen von der Überhitzung der Konsole berichtet hätten.

Belege für die Gerüchte liegen aber nicht vor. Entwickler, die bereits eine Konsole zu Testzwecken zur Verfügung hatten, berichteten, dass an dem Gerücht nichts dran sei.

"Wir haben schon einige DevKits in der Verwendung. Die sind fast die ganze Zeit eingeschaltet, manchmal sogar über Nacht. Bislang blieben die immer kühl und wurden nie so warm, dass man ein Problem dahinter vermuten würde", so das Studio Switchblade Monkeys.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Gerücht, PlayStation, PlayStation 4, Überhitzung
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2013 08:17 Uhr von crawnby
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wurde schon längst von denen die, die Gerüchte in Umlauf gebracht haben sollen dementiert (Quelle PS4 Magazin). Bleibt die Frage wer hat wohl die Gerüchte in Umlauf gebracht hmmm...
Kommentar ansehen
07.11.2013 08:40 Uhr von Niniel
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Microsoft?
Kommentar ansehen
07.11.2013 09:40 Uhr von LordDarkside
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Natürlich sind es Konkurrenzunternehmen wie Microsoft oder Nintendo. Die wissen ganz genau, daß ihre Konsolen der PS4 nicht das Wasser reichen können, also gleich ein Gerücht in die Welt setzen, das potentielle Käufer, dazu bewegt, nicht die PS4 zu kaufen...
Kommentar ansehen
07.11.2013 09:46 Uhr von MegaTefyt82
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Nintendo traue ich das nicht zu, die haben doch eine ganz andere Zielgruppe. Also ich kenne keinen, der sich noch überlegt, ob er eine PS4 oder eine WiiU nimmt. ;) Das direkte Konkurrenzprodukt ist ein anderes...
Kommentar ansehen
07.11.2013 09:56 Uhr von maxyking
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@ MegaTefyt82

Die Zielgruppe für Nintendo ist schon die Gleiche, nur haben sie ihr Produkt eben an der Zielgruppe vorbei entwickelt.
Kommentar ansehen
07.11.2013 12:07 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer glaubt denn so eine gequirlte Scheiße? Denken die tatsächlich, dass eine Firma, die zig Millionen ihn die Entwicklung einer Konsole steckt, nicht wenigstens einmal mit einer Wärmebildkamera draufgesehen haben?

Ich hab dazu eine passende News: "Probleme mit neuen Audi: 120km/h im ersten Gang führen zu Motorproblemen"
Kommentar ansehen
07.11.2013 12:23 Uhr von FredDurst82
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Rechtschreiber

dazu sage ich mal : Xbox 360
Kommentar ansehen
07.11.2013 12:23 Uhr von Borgir
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Keine der neuen Konsolen kann auch nur Ansatzweise dem PC das Wasser reichen. Dieses Gehabe und dazu die viel zu hohen Preise sind meiner Meinung nach einfach nur ein Witz.
Kommentar ansehen
07.11.2013 12:26 Uhr von FredDurst82
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
oh ja auf so einen Kommentar hab ich gewartet, ja danke, dass es erneut jemand geschafft hat, zu erwähnen, dass PC´s mehr Leistung haben, das hätte ich ohne diese gequirrlte Scheiße nochmal zu lesen natürlich niemals gewusst, also danke dafür

edit: Vielleicht erwähnste im BMW Forum noch, dass en Ferrari mehr Leistung hat, das wird die dann auch dazu veranlassen mehr Geld auszugeben UM EINFACH NUR ZOCKEN ZU KÖNNEN UND SICH AUF DIE BESSERE PERFORMANCE EINEN ZU HOBELN

[ nachträglich editiert von FredDurst82 ]
Kommentar ansehen
07.11.2013 12:26 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rechtschreiber...

najaaaaa - im grunde genommen gebe ich dir vollkommen recht, aber in der vergangenheit gab es ja immer mal wieder probleme mit x-beliebigen produkten, welche eigentlich hätten im vorfeld geklärt sein sollten...

hatte die xbox360 nicht auch mal ein hitzeproblem? denke da wurde nicht weniger geld reingepumpt damals...

zur news: gerüchte... ohne beweise... welche dann auch noch von einschlägigen quellen wiederlegt werden...

mehr muss man dazu nicht sagen...

@borhir:
thema verfehlt... setzen 6!

[ nachträglich editiert von mymomo ]
Kommentar ansehen
07.11.2013 14:59 Uhr von maxyking
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Borgir

Dann solltest du dir mal vergleiche BF4 PC und PS 4 anschauen.
Kommentar ansehen
07.11.2013 15:12 Uhr von Slaydom
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@maxi
Ja die Vergleiche sind so, dass die PS4 Fassung gleich der High Fassung eines PCs sind. Ultra schafft die PS4 nicht ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?