06.11.13 21:47 Uhr
 1.542
 

Android ist die am schnellsten wachsende Technologie aller Zeiten

Google feierte vor etwas mehr als einem Monat über eine Milliarde Android-Aktivierungen. Beeindruckend ist dabei vor allem, dass Android diesen Siegesmarsch in sehr kurzer Zeit angetreten hat. Diese überragende Anzahl erreichte Google in ziemlich genau fünf Jahren.

Keine andere Technologie kam derart schnell auf solche Nutzerzahlen. Google geht mit diesem historischem Ergebnis in die Geschichtsbücher ein. Selbst Apple hat mit iOS in sechs Jahren bisher "nur" 700 Millionen Nutzer erreicht. Google hat mit Android derzeit einen Marktanteil von 80 Prozent.

Das "Suchmaschinen Unternehmen" hat schon die nächste Milliarde Nutzer im Blick. Die nächste Version von Android mit dem Namen "Kitkat" ist daher speziell für weniger leistungsstarke Geräte ausgelegt, um so Kunden in Schwellenländern zu erreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ouster
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Android, Nutzer, Technologie
Quelle: www.androidmag.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Negativzinsen für Sozialversicherungsrücklagen infolge der Zinspolitik der EZB
Stuttgart: Windreich-Gründer wird von Staatsanwaltschaft angeklagt
23-Jähriger nahm mit Fake News 1.000 Dollar pro Stunde ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2013 22:56 Uhr von keineahnung13
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
jup Android ist was feines und quasi das einzigste Linux was ich nicht geschafft habe zu killen^^

aber auf meinem Lappi und vor allem Desktop PC wirds trotzdem nicht das Windows ersetzen können, jedenfalls bis jetzt.
Kommentar ansehen
07.11.2013 00:43 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist erst der Anfang es wird noch einmal den schub geben.
Kommentar ansehen
07.11.2013 02:12 Uhr von Silver79
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
...und trotzdem werden in vielen Bereichen immer noch iOS-Nutzer bevorzugt behandelt.
(ja, ich weiß dass das auch auf der mehr oder weniger einheitlichen Hardware basiert ...trotzdem)
Kommentar ansehen
07.11.2013 03:10 Uhr von Shifter
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
nur das es ein OS ist und keine technologie
Kommentar ansehen
07.11.2013 07:09 Uhr von dogdog
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
...aller Zeiten ?

Ich hasse dieses Wortpaar...

*sorry für off topic*
Kommentar ansehen
07.11.2013 08:39 Uhr von Omega-Red
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm... Und alles begann als Oberfläche für Digitalkameras. Nicht Schlecht! Naja Windows und Mac OS wurden ja auch von der Benutzeroberfläche von Druckern "inspiriert".
Kommentar ansehen
07.11.2013 08:50 Uhr von chicksterminator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also android is zwar weit verbreitet. Aber noch ewig nich ausgereift.. IOS is zwar rotz. Aber ich muss zugeben das dir trotz der viel geringeren Leistung besser läuft wie android...