06.11.13 21:47 Uhr
 1.540
 

Android ist die am schnellsten wachsende Technologie aller Zeiten

Google feierte vor etwas mehr als einem Monat über eine Milliarde Android-Aktivierungen. Beeindruckend ist dabei vor allem, dass Android diesen Siegesmarsch in sehr kurzer Zeit angetreten hat. Diese überragende Anzahl erreichte Google in ziemlich genau fünf Jahren.

Keine andere Technologie kam derart schnell auf solche Nutzerzahlen. Google geht mit diesem historischem Ergebnis in die Geschichtsbücher ein. Selbst Apple hat mit iOS in sechs Jahren bisher "nur" 700 Millionen Nutzer erreicht. Google hat mit Android derzeit einen Marktanteil von 80 Prozent.

Das "Suchmaschinen Unternehmen" hat schon die nächste Milliarde Nutzer im Blick. Die nächste Version von Android mit dem Namen "Kitkat" ist daher speziell für weniger leistungsstarke Geräte ausgelegt, um so Kunden in Schwellenländern zu erreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ouster
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Android, Nutzer, Technologie
Quelle: www.androidmag.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2013 22:56 Uhr von keineahnung13
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
jup Android ist was feines und quasi das einzigste Linux was ich nicht geschafft habe zu killen^^

aber auf meinem Lappi und vor allem Desktop PC wirds trotzdem nicht das Windows ersetzen können, jedenfalls bis jetzt.
Kommentar ansehen
07.11.2013 00:43 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist erst der Anfang es wird noch einmal den schub geben.
Kommentar ansehen
07.11.2013 02:12 Uhr von Silver79
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
...und trotzdem werden in vielen Bereichen immer noch iOS-Nutzer bevorzugt behandelt.
(ja, ich weiß dass das auch auf der mehr oder weniger einheitlichen Hardware basiert ...trotzdem)
Kommentar ansehen
07.11.2013 03:10 Uhr von Shifter
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
nur das es ein OS ist und keine technologie
Kommentar ansehen
07.11.2013 07:09 Uhr von dogdog
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
...aller Zeiten ?

Ich hasse dieses Wortpaar...

*sorry für off topic*
Kommentar ansehen
07.11.2013 08:39 Uhr von Omega-Red
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm... Und alles begann als Oberfläche für Digitalkameras. Nicht Schlecht! Naja Windows und Mac OS wurden ja auch von der Benutzeroberfläche von Druckern "inspiriert".
Kommentar ansehen
07.11.2013 08:50 Uhr von chicksterminator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also android is zwar weit verbreitet. Aber noch ewig nich ausgereift.. IOS is zwar rotz. Aber ich muss zugeben das dir trotz der viel geringeren Leistung besser läuft wie android...
Kommentar ansehen
07.11.2013 10:08 Uhr von canabisman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Omega-Red

nein du wirst hier nicht gefüttert !
Kommentar ansehen
07.11.2013 11:39 Uhr von chicksterminator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also android is zwar weit verbreitet. Aber noch ewig nich ausgereift.. IOS is zwar rotz. Aber ich muss zugeben das dir trotz der viel geringeren Leistung besser läuft wie android...

Also ich find bei Android viele Dinge extrem scheiße. Z. B. Das problem mit den developer.
Genau so scheiße find ich das wenn Programme beendet werden die aber immer noch als Prozess weiter laufen.
Man kann die 100 ma beenden. Aber die aktivieren sich jedes ma selber wieder. Andersrum isses aber genau so. Ich muss ständig mein Handy Neustarten weil gewisse Programme es nich auf die reihe bekommen sich wieder zum laufen zu kommen.

Und das allerschlimmste sind die Berechtigungen der apps.
Also das bestimmte apps gerne mein Aufenthaltsort wissen wollen is ja noch ok.
Aber das die mich trotz werbeblocker zu Bomben mit den Werbungen is ne Riesen Frechheit.


Also ohne flashen und rooten wäre für mich android total unbrauchbar.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen
Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?