06.11.13 20:44 Uhr
 752
 

NDR-Sendung "Extra 3" droht wegen Umdichtung von "Hamburg meine Perle" Ärger

Die NDR-Satiresendung "Extra 3" empört nun Hamburgs Politiker, weil das HSV-Stadionlied umgedichtet und daraus ein Spottlied über den Umgang mit den 300 Lampedusa-Flüchtlingen in der Hansestadt gemacht wurde und in deftigen Worten die Position des Senats in der "SPD-regierten Stadt" karikiert wird.

Der Originalsänger und HSV-Stadionsprecher Lotto King Karl hat bereits einen Anwalt eingeschaltet und droht den "Extra 3"-Machern mit rechtlichen Schritten. Das sei "keinem Gebührenzahler zu erklären", so der CDU-Medienexperte und Bürgerschaftsabgeordnete Andreas Wankum.

"Gebührenfinanzierten Humor MUSS man als ehrlicher Gebührenzahler lustig finden. Sonst wäre das Geld ja rausgeschmissen", reagierte SPD-Senatssprecher Christoph Holstein sarkastisch auf seiner Facebook-Seite. Fast täglich gibt es in der Hansestadt Proteste für die Lampedusa-Flüchtlinge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hamburg, Ärger, Sendung, NDR, Extra, Perle
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Folgen der Kult-Comedyserie "Roseanne" geplant
Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Herbert Grönemeyer siegt vor Gericht gegen "Bild"-Zeitung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2013 21:04 Uhr von nachtstein_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Vielen Dank...
http://www.ndr.de/...
Kommentar ansehen
06.11.2013 21:18 Uhr von cheetah181
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Chocobo77: Vielleicht hast du ja stattdessen Lust die Millionen geschredderter Küken in deinem Haus aufzunehmen, die dir laut deiner VK so sehr am Herzen liegen, wenn es schon für Menschen nicht reicht.

[ nachträglich editiert von cheetah181 ]
Kommentar ansehen
06.11.2013 21:30 Uhr von 4thelement
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tja scheint wohl nen bischen wahrheit drin zu sein das sich die *richtigen* angesprochen fühlen und darüber aufregen :) der andere typ soll mal lieber wieder lotto spielen gehen ....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prien am Chiemsee: Frau vor Supermarkt mit Messer getötet
Bundesregierung sucht dringend Abschiebehelfer
Türkei: Verbot von Kuppelshows im Fernsehen per Dekret


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?