06.11.13 19:50 Uhr
 443
 

Betrüger haben Adressen und Bankverbindungen von Sky Deutschland entwendet

Das Datenleck kam erst durch Spiegel Online ans Licht, als ein Sky-Kunde einen Anruf erhielt, dass er ein Gewinnspiel gewonnen hat. Als er seine Bankdaten angeben sollte, wurde er misstrauisch.

Der Anrufer gab auf Nachfragen an, dass die Daten von Sky Deutschland kommen. Man fragte bei Sky Deutschland nach. Dort bestätigte man den Vorfall.

Ein Sprecher sagt dazu: "Wir haben sowohl die betroffenen Kunden als auch die zuständige Aufsichtsbehörde informiert.”


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crawlerbot
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Betrüger, Sky
Quelle: www.aboalarm.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte
CIA-Chef sieht Sicherheitsrisiko: Donald Trump will jedoch weiterhin twittern