06.11.13 14:14 Uhr
 2.424
 

Wie Alzheimer möglicherweise entsteht

Alzheimer entsteht im Gehirn schon sehr früh. Die Symptome dafür treten aber erst viel später auf.

Zuerst bilden sich im Gehirn Eiweißklumpen bei den Nervenzellen. Zudem verkleben sich die Faserbündel des Tau-Proteins, was sehr typisch für diese Krankheit ist.

Doch wie die Krankheit genau entsteht, können die Forscher heute immer noch nicht genau beantworten. Alzheimer sei ein Sammeltopf für verschiedene Hirnerkrankungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Forschung, Gehirn, Alzheimer, Entstehung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Stadtservice überprüft auf Partys Drogen auf Inhaltsstoffe
Pakistan: Mädchen geboren, das Herz außerhalb des Körpers trägt
Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2013 14:42 Uhr von Marknesium
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
"Wie Alzheimer entsteht"
"Doch wie die Krankheit genau entsteht, können die Forscher heute immer noch nicht genau beantworten. "

lol
Kommentar ansehen
06.11.2013 15:22 Uhr von sizzler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.11.2013 16:10 Uhr von Nebelfrost
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
coole news.

wie alzheimer möglicherweise entsteht...blablabla... wir wissen es nicht.
Kommentar ansehen
06.11.2013 20:48 Uhr von _Legacy_
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Titel und Inhalt passen nicht zusammen, fällt aber nicht weiter auf, da es sich eh nicht um eine News handelt^^
Kommentar ansehen
06.11.2013 22:36 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schrecklich!
Senilität wurde hier in Norwegen thematisiert neulich, und ich habe gelernt das man schon in den 30ern senil werden kann.
Und zweitens, das man nur durchschnittlich 5-7 Jahre lebt, nach eine Diagnose feststeht.(es kann ja dauern bis das Umfeld merkt das man tütelig wird)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hund Schnauze mit Isolierband zugeklebt - Fünf Jahre Haft für Tierquäler
Gülen-Anhänger in Deutschland:Bundesanwaltschaft prüft wegen türkischer Spionage
Peine: Straßenkrawalle unter Flüchtlingen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?