06.11.13 10:03 Uhr
 1.741
 

Bei spröden Lippen lieber Creme oder Pflegestifte verwenden?

Bei dem kalten Wetter kommt es häufiger vor, dass man sich in durch Heizungsluft trockenen Räumen aufhält und die Lippen austrocknen. Um das zu verhindern, bieten sich Cremes oder Lippenpflegestifte an.

Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass die Pflegeprodukte keine zusätzlichen Duftstoffe oder ätherischen Öle enthalten sind, um Allergien vorzubeugen. Um die Durchfeuchtung der Haut nicht zu stören, sollten Cremes oder Stifte auch nicht zu dick aufgetragen werden.

Cremes können oft günstiger und auch wirkungsvoller sein. Zum Beispiel Vaseline: Sie besteht nur aus Fett und ein Allergierisiko ist somit auch ausgeschlossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Haut, Pflege, Creme, Lippen
Quelle: www.ndr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2013 10:17 Uhr von Marknesium
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ok, danke
Kommentar ansehen
06.11.2013 10:45 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist Vaseline wirklich ein Fett? Habe nur chemischen Grundwissen und mir kommt das spanisch vor.
Kommentar ansehen
06.11.2013 12:23 Uhr von perMagna
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nee, Vaseline ist eigentlich eher ein Wachs. Also lang- und kurzkettige Kohlenwasserstoffe.
Kommentar ansehen
06.11.2013 12:48 Uhr von Koehler08
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Labello und Co hab ich immer das Gefühl je häufiger ich sie benutze desto trockener werden die Lippen.....
Kommentar ansehen
06.11.2013 14:04 Uhr von c0dycode
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bevorzuge dann doch lieber meinen Maybelline Jade Moisture Extreme Lippenstift *__*

Der macht meine Lippen zusätzlich sehr geschmeidig, weich und die Farbe steht mir außerdem äußerst wunderprächtig!

Kann ich jedem nur Empfehlen *__*

[ nachträglich editiert von c0dycode ]
Kommentar ansehen
06.11.2013 14:52 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@c0dycode

Es gibt auch Leute die stehen nicht auf Lippenstift ;)
Kommentar ansehen
06.11.2013 17:24 Uhr von c0dycode
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Dracultepes: Ba-dum Ts!

Und ich dachte die Ironie war zu erkennen :(
Kommentar ansehen
06.11.2013 18:56 Uhr von Brock70
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer wie ich seit seiner Kindheit unter extrem trockenen und rissigen Lippen leidet, welche auch öfter bluten weil man versehentlich ein Stück trockene Haut abgezippt hat, der weiß wie wirkungslos die normalen Labello-Stifte (auch die anderer Marken!) sind. Was bei mir Wunder gewirkt hat war "Blistex", und zwar die weiße Creme-Tube. Das zieht schnell und vollständig ein und tut den rauhen und wunden Lippen einfach nur gut, und nach einiger Zeit (mit etwas Geduld) sehen die Lippen nicht nur normal aus, sie fühlen sich auch so an.

Soll keine Werbung sein sondern ein Tipp für alle Leidgeplagten!
Kommentar ansehen
07.11.2013 12:36 Uhr von CERE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Koehler08:
"Bei Labello und Co hab ich immer das Gefühl je häufiger ich sie benutze desto trockener werden die Lippen..... "


GENAU DAS hat uns auch unser Bio/Chemie-Lehrer erklärt. Wer Labello und Co nutzt, sorgt (nebst Geldverlust) nur dafür, dass der Körper seine EIGENEN Stoffbildungen (Vitamine, Fette) verringert und schliesslich fast einstellt.
Der Körper ist ja nicht doof: "Ich krieg das umsonst, warum soll ich Energie zur Produktion verschwenden."
Das gleiche Prinzip gilt übrigens für fast alle "Pflegeprodukte".
Kommentar ansehen
07.11.2013 15:37 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@codycode
Nicht für mich, aber das heisst nichts ;)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?