06.11.13 08:55 Uhr
 150
 

Nach zwölf Jahren: Neuer Bürgermeister für New York heißt Bill de Blasio

New York hat einen neuen Bürgermeister. Der Demokrat Bill de Blasio wurde mit einem großen Vorsprung auf seinen republikanischen Konkurrenten Joe Lhota zum Stadtoberhaupt gewählt.

De Blasio war New Yorks Bürgerbeauftragter, aber erst im Wahlkampf konnte er sein Profil schärfen und an Popularität gewinnen. Michael Bloomberg durfte nach zwölf Jahren an der Spitze New Yorks nicht mehr antreten.

Es ist das erste Mal seit 1994, dass ein Demokrat Bürgermeister der schillernden US-Metropole ist. Auf De Blasio warten nun große Aufgaben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Politik
Schlagworte: New York, Bürgermeister, Bill de Blasio
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?