06.11.13 08:26 Uhr
 7.560
 

"Curiosity" fotografierte ein seltsames Gebilde auf dem Mars

Auf Fotografien, die vom NASA-Rover "Curiosity" auf dem Mars angefertigt wurden, ist ein seltsames Gebilde zu erkennen.

Das Objekt sieht aus, wie ein versteinerter Leguan. Bei genauer Betrachtung sieht es sogar so aus, als ob es einen Mund sowie auch Haut unten am Hals besitzt.

"Curiosity" hat in der Vergangenheit immer wieder Aufnahmen zur Erde gefunkt, auf denen Steine zu sehen waren, die einem Tier sehr ähnelten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, Curiosity, Leguan
Quelle: bd.summit.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2013 08:32 Uhr von Rychveldir
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
leerpe, hast du auch nur die geringste Ahnung, was eine Versteinerung ist, wie so etwas aussieht und wo man es für gewöhnlich findet?
Kommentar ansehen
06.11.2013 08:38 Uhr von blade31
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
OH nein nicht schon wieder diese Scheisse!

das ist ein Stein der genauso aussieht wie die anderen Steine daneben auch

[ nachträglich editiert von blade31 ]
Kommentar ansehen
06.11.2013 08:40 Uhr von blade31
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
mhm sorry für den Doppelpost aber wenn ich die Quelle anklicke springt sofort mein Virenscanner an

Also Vorsicht
Kommentar ansehen
06.11.2013 08:50 Uhr von Hirnfurz
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
etwas fotografieren oder etwas fotografieren, was so aussieht als... Geile News, danke! Du hast mein Leben bereichert und ich bereicher deins mal wieder mit einem Minus!

Schiess dich doch bitte selbst auf den Mars,dann bleibt uns diese Gülle erspart
Kommentar ansehen
06.11.2013 08:55 Uhr von Thomas-27
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Schön! Auf dem Mars gibt es einen Stein, der wie ein Leguan aussieht und auf der Erde gibt es eine Wolke, die wie ein Kopf aussieht.
Und jetzt?
Kommentar ansehen
06.11.2013 09:06 Uhr von Gierin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Rychveldir
Also in England findet man versteinerte Saurierknochen beispielsweise beim Garten umgraben. Die liegen also einfach so locker in der oberen Erdschicht rum. Ist wirklich so! Ehrlich! Ganz sicher: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
06.11.2013 09:16 Uhr von Sven015
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist denn das für ne scheisse, warum klicke ich das überhaupt an???
Kommentar ansehen
06.11.2013 09:42 Uhr von willi_wurst
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Fresse, das wird auch durch das zigste ranzoomen auch kein versteinerter Leguan ... wobei ... vielleicht habe ich heute noch nicht genug Drogen zu mir genommen und es wird noch?
Kommentar ansehen
06.11.2013 09:42 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
es ist zwar recht amüsant was uns durch pareidolie so alles offenbart wird, news ist das aber keine wert. erst recht nicht wenn aus jedem gefundenen kiesel auf dem mars eine neue news daraus gemacht wird. das ist vielleicht ein- oder zweimal ganz amüsant, aber spätestens beim dritten mal ist es einfach nur noch öde und langweilig. das grundproblem dabei sind aber nicht die ständigen "weiterer stein, der aussieht wie xxx (<- hier beliebiges tier oder objekt einsetzen) news", sondern das grundproblem ist, dass es hier bei SN punkte für klicks gibt und nicht für newsbewertungen. wenn dem so wäre, dann wären solche sinnlosen news von heut auf morgen nämlich ganz schnell von SN verschwunden.
Kommentar ansehen
06.11.2013 10:00 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder mal fragt man sich was so alles als Quelle zugelassen wird...
Kommentar ansehen
06.11.2013 10:19 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"@Rychveldir
Also in England findet man versteinerte Saurierknochen beispielsweise beim Garten umgraben. Die liegen also einfach so locker in der oberen Erdschicht rum. Ist wirklich so! Ehrlich! Ganz sicher: http://www.shortnews.de/"

Ja... die Knochen! Aber nicht einen kompletten Dinosaurier aus Stein, der noch dazu weder zerdrückt noch zerfallen ist und sogar noch den Kopf hochhält. ;)

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]
Kommentar ansehen
06.11.2013 10:48 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry liebe Leser, die Sedierung von unserem Patienten Leerpe hier in der LWL-Klinik Lippstadt für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik hat wohl nicht richtig funktioniert.

Wir geloben Besserung

Ihre Klinikleitung
Kommentar ansehen
06.11.2013 10:53 Uhr von DanWeb
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
uuuui ein stein :O
Kommentar ansehen
06.11.2013 11:58 Uhr von ksros
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hat diese Curiosity-Mission auch schon mal was anderes erbracht außer Shit-News?
Kommentar ansehen
06.11.2013 12:18 Uhr von damagic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
marsgesicht 6.0 -.-
Kommentar ansehen
06.11.2013 12:28 Uhr von Hahnebuebchen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Manchmal ist Crushial richtig gut. Bei seinem News sind wenigsten Titten drin. Leerpe könntest Du das nicht auch in Deine News einbauen. z. B. "Curiosity" findet fast nackten Stein!
Kommentar ansehen
06.11.2013 12:42 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In Wirklichkeit ist der Rover doch schon lange aufgebockt.. und die Marsianer halten belustigt immer wieder neue Ausgedruckte Bilder vor die Kameralinsen.
Kommentar ansehen
06.11.2013 14:58 Uhr von Hallominator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
1. Video anklicken
2. Sich Fragen, um welchen Stein es geht
3. Den herangezoomten Stein betrachten
4. Feststellen, dass es sich um einen Stein handelt
5. News lesen
6. Video nochmal gucken
7. Video beim Stein stoppen
8. Stein 5 Minuten lang anstarren
9. Entsetzt feststellen, dass der Leguan wie ein Papagei aussieht
10. Mit zerstörtem Weltbild weiterleben
(11. Einen Kommentar schreiben)
Kommentar ansehen
06.11.2013 16:03 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann da haben die aber wieder einmal geschlafen oder?

Vielleicht sollte die NASA endlich zugeben in welchem Bereich des Yellowstone-Nationalpark das Fahrzeug die Aufnahmen schießt. . .

Oder aber die Fotos vor deren Veröffentlichung nochmals ansehen. Erst waren es Enten, dann Erdhörnchen und jetzt auch noch versteinerte Leguane...

Was kommt als nächstes ? Eine Coca-Cola Dose ? Oder evtl. Marlboro Men auf seinem Pferd?
Kommentar ansehen
06.11.2013 17:46 Uhr von Maika191
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alter ihr habt doch keine Ahnung. Das ist kein Stein der aussieht wie ein Leguan.
Das ist ein Leguan der sich als Stein getarnt hat. Also echt, das hört man doch auf den ersten Blick.
Kommentar ansehen
06.11.2013 21:37 Uhr von mcdar
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was sind das eigentlich für Kappen bei dem Mars-Projekt beteiligt? Dann noch NASA abgesegnet, so ein Schwachmateverein, seriös waren die ja noch nie und die Qualität der Berichte ist und war sehr arm. Das merkt man auch an dem was die Chinesen so zu berichten haben, ein gewaltiger Qualitätsunterschied. Die denken sich wohl, man muss den Leuten auch was präsentieren, ohne die eigentlichen Entdeckungen preiszugeben. NASA="Kindergartenverein" für den neuzeitbekloppten Bürger.

[ nachträglich editiert von mcdar ]
Kommentar ansehen
06.11.2013 22:53 Uhr von georgygx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
leguan ????

die können auch 100 mal reinzoomen und ich sehe trotzdem nur steine.

da sollten einige mal zum drogentest ...
Kommentar ansehen
07.11.2013 10:35 Uhr von Biovital22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hirnfurz

So, so dein Name drückt das aus was du absonderst!
Und wenn du meinst das leerpe auf den Mars gehört, dann solltest du dich ihm anschließen, ich glaube du hast es nötiger.

Oder du springst gleich in die nächste Güllegrube, das ist nicht so weit.
Kommentar ansehen
07.11.2013 10:46 Uhr von Biovital22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost

"sondern das Grundproblem ist, dass es hier bei SN Punkte für Klicks gibt und nicht für Newsbewertungen. wenn dem so wäre, dann wären solche sinnlosen News von heut auf morgen nämlich ganz schnell von SN verschwunden. "

Wenn dem so wäre, dann sind hier alles keine News, etwas aus anderen Zeitungen abschreiben und dabei umzudichten, hat nichts mehr mit einer News zu tun.

Wenn du so denkst, sollte man SN sofort komplett abschalten.
Weil, News von einer News braucht kein Mensch.

Hier wird Geld mit Werbung verdient, die angeblichen News sind nur mittel zum Zweck.
Kommentar ansehen
07.11.2013 10:49 Uhr von Biovital22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf

"Sorry liebe Leser, die Sedierung von unserem Patienten Leerpe hier in der LWL-Klinik Lippstadt für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik hat wohl nicht richtig funktioniert.

Wir geloben Besserung

Ihre Klinikleitung "

Du hast dabei vergessen, das die meisten Psychiatrie Klinikleiter selbst einen an der Waffel haben, also gute Besserung.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben