06.11.13 08:09 Uhr
 893
 

Türkei: Wegen Kopftuchkritik - Scharfe Angriffe gegen Politikerin

Die Politikerin der Oppositions-Partei CHP in der Türkei, Safak Pavey, wird derzeit scharf von den regierungsnahen Medien aufgrund ihrer Kopftuch-Kritik angegriffen. Safak Pavey hat den den politischen Zweck von Frauen und des Kopftuches in einer Parlamentsrede kritisiert.

Abdurrahman Dilipak, Journalist, schreibt dazu: "Ich weiß nicht, wie lange wir uns noch mit diesen Kemalisten, mit diesen ´Weißen Türken´ beschäftigen müssen. Ich hoffe, dass meine Kopftuch tragenden Geschwister im Parlament an ihrem göttlichen Ehrenwort festhalten und sich nicht besudeln werden."

Safak Pavey forderte in ihrer Parlamentsrede die Kopftuch tragenden Volksvertreterinnen auf, sich für die Rechte der Frauen einzusetzen und auch für die Religionsfreiheit in der Türkei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Kopftuch, Safak Pavey
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2013 08:23 Uhr von drg
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Die hat Total Recht. Ihr Cousin DENIZ GEZMIS hatte damals auch schon Recht. Aber in der Türkei glaubt man einfach immer an den der dir Kohle,Reis und Waschmittel während der Wahlen gibt. Nicht an den, der sich fürs Volk einsetzt. Die AKP ist wie eine Schaafshorde und Erdogan der Schäfer bzw. Hirte....

[ nachträglich editiert von drg ]
Kommentar ansehen
06.11.2013 09:04 Uhr von Vermin47
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Hugo
Und wie lange ist die bereits her?
Kommentar ansehen
06.11.2013 09:08 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Hugo.Broetchen
Ich glaube es ist ganz gut, dass wir in Deutschland eine "Staatskirche" haben. Was glaubst du was sonst hier los wäre - da würden hier schon zahllose Moschen stehen, und an jeder Ecke einer der dir den Koran in die Hand drückt. Die Anwesenheit unserer Staatskirche dämmt diese Gefahr doch ziemlich ein.
Kommentar ansehen
06.11.2013 09:30 Uhr von Phillsen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht

Meinst du? Bin ja n Landei und selten in ner "Fussgängerzone" aber wenn ich dann doch mal wieder in KN oder FR oder so rumschlurfe stehn doch auch fast immer irgend welche Gestalten an nem Infostand und bringen Koran, Wachturm oder Das Geschwurbel von L.Ron.Hubbard unters Volk.

Und Moscheen stehen doch auch schon "an jedem Eck" zumindest dort wo sich die islamische Gemeinde eine leisten konnte.

Also ich weiß nicht ob das wirklich nen Einfluss hat.
Kommentar ansehen
06.11.2013 09:59 Uhr von Nightvision
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
die akp zeigt immer mehr ihr wahres gesicht. ein größenwahnsinniger führer mit faschistoidem führungswillen.
Kommentar ansehen
06.11.2013 10:09 Uhr von dagi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die türkei wird immer mehr islamisch, so wie der rest von europa.
Kommentar ansehen
06.11.2013 11:07 Uhr von Frudd85
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr sehr schade, was aus den einst hoffnungsvollen Ansätzen der Säkularisierung in der Türkei geworden ist.
Kommentar ansehen
06.11.2013 11:42 Uhr von Vermin47
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
viewsonic
er ist gerade offline
Kommentar ansehen
06.11.2013 12:07 Uhr von Faceried
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nachdem Alkoholverbot und dem Kopftuch. Knöpft sich Erdogan nun die Studentenheime vor. Studentinnen und Studenten sollen nicht mehr unter einem Dach leben. Geschweige das gleiche Treppenhaus benutzen. Morgen kommen bestimmt die Tattoo-Läden an die Reihe. Denn das Präsidium für Religionsangelegenheiten hat eine Fatwa gegen Tattoos erlassen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?