05.11.13 11:47 Uhr
 2.708
 

Legendärer Opel Manta zeigt sich jetzt restauriert der Öffentlichkeit

Für den Film "Manta Manta" entstanden 1991 drei gleiche, komplett aufgemotzte und auffällige Opel Manta. Von diesen überlebten bis heute zwei Exemplare.

Eines dieser beiden überlebenden Fahrzeuge wurde jetzt aufwendig restauriert. Dabei legte sein neuer Besitzer viel Wert auf Originalität.

Vieles an dem Wagen musste geschweißt oder ersetzt werden. Auch die auffällige Lackierung wurde im originalen Stil erneuert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Tuning, Öffentlichkeit, Opel Manta
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2013 12:50 Uhr von Fireproof999
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Mister-L

Seh ich im grunde genau so aber hier geht es wohl eher drum eine originale Filmkulisse zu erhalten.
Als ich mir gerade die fotos angeschaut habe, habe ich erst bemerkt wie brutal breit das Teil ist. Das ist mir im Film nie aufgefallen.

Mit 345er Reifen auf der Vorderachse ist das Ding sowieso nicht wirklich alltagstauglich.
Kommentar ansehen
05.11.2013 12:58 Uhr von Dr.Eck
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe ihn "in meiner Jugend" mal auf einer Tuningmesse in Bochum gesehen (damals noch bei D&W) und der Wagen war schon damals in einem schlechten Zustand. Der Lack war rissig und Rost war auch zu sehen. Einfach schade wenn man so ein kultigen Klassiker so verfallen sieht :( ... schön das er "original" wieder aufgebaut wurde :) !
Kommentar ansehen
05.11.2013 13:06 Uhr von Jlaebbischer
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist nur von 345ern auf der Antriebsachse geschrieben worden.

Wäre nicht ungewöhnlich, wenn der vorne wesentlich schmalere Schlappen hätte.
Kommentar ansehen
05.11.2013 14:12 Uhr von Endgegner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super Bild hast du da ausgesucht Miez.

Nur 135 PS? Die haben die Turbo vergessen..
Kommentar ansehen
05.11.2013 15:03 Uhr von WoAd
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.11.2013 17:28 Uhr von Cobar2k10
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Immernoch ein VERDAMMT geiles auto <3
Absolutes Kultauto würd ich mal sagen :D
Kommentar ansehen
05.11.2013 21:19 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glücklicher Besitzer.

Auch wenn ich keinen Opel mag, aber dieses Auto ist Kult :-)
Kommentar ansehen
08.11.2013 00:25 Uhr von Fireproof999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer


Auf bild 19 kannst du eine Detailaufnahme der Vorderachse sehen (es sei den der Manta hat nun auch eine gelenkte Hinterachse bekommen) und wenn das keine 345er sind weiß ich auch nicht (habe selbst 255 auf HA).

Also ma nich so weit aussem fenster lehnen duu

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?