04.11.13 19:38 Uhr
 162
 

Norbert Röttgen (CDU) kehrt auf die große Bühne zurück

Der alte Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) soll bald den prestigeträchtigen Auswärtigen Ausschuss leiten. Röttgen war bereits der Stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU und parlamentarischer Geschäftsführer.

Er galt lange als einer der Talente in der christdemokratischen Partei, doch vor etwa einem Jahr wurde er rausgeworfen und soll jetzt einen Neuanfang in der Politik bekommen.

Im Jahr 2005 war Röttgen noch parlamentarischer Geschäftsführer und 2009 wurde er dann Umweltminister, um dann 2012 als Spitzenkandidat bei der NRW-Landtagswahl anzutreten, doch dann war er nicht bereit als Oppositionsführer dort zu arbeiten.


WebReporter: linushsv
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Angela Merkel, Norbert Röttgen
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Angela Merkel bei niederländischen Schülern nun bekannter als Hitler
Norbert Lammert geht von Neuwahlen ohne Kanzlerin Angela Merkel aus
Ein Jahr nach Anschlag: Angela Merkel besucht Berliner Weihnachtsmarkt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Angela Merkel bei niederländischen Schülern nun bekannter als Hitler
Norbert Lammert geht von Neuwahlen ohne Kanzlerin Angela Merkel aus
Ein Jahr nach Anschlag: Angela Merkel besucht Berliner Weihnachtsmarkt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?