04.11.13 15:49 Uhr
 564
 

Angela Merkel: Kein politisches Asyl für Edward Snowden

Nachdem sowohl Die Grünen als auch die Linkspartei Druck ausüben, um den Whistleblower Edward Snowden nach Deutschland zu holen, hat sich jetzt Bundeskanzlerin Angela Merkel dazu geäußert.

Nach Meinung von Merkel würde Snowdens Asyl in Deutschland zu einem "Zerwürfnis im transatlantischen Bündnis" führen. Für Deutschland hätte das Bündnis mit den USA aber eine herausragende Bedeutung. Zwischen Deutschland und den USA existiere ein Auslieferungsabkommen.

Wie Merkel über Regierungssprecher Steffen Seibert mitteilen lies, sei die Aufnahme Snowdens bereits im Juli abschlägig entschieden worden, da die Voraussetzungen dafür nicht vorlägen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Asyl, Edward Snowden
Quelle: www.freiewelt.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obamas letzter Anruf als Regierungschef galt Angela Merkel
Facebook- und Nachrichtenseiten verbreiten Fake News über Angela Merkel
Angela Merkel reagiert gelassen und deutlich auf Donald Trumps Kritik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2013 15:51 Uhr von Borgir
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Frau Merkel kuscht mal wieder vor den USA und haut in die gleiche Kerbe wie Steinmeier: Bloß die lieben, guten und großen USA nicht verärgern. Man man man, wann lernen diese Duckmäuser endlich das aufrechte stehen.
Kommentar ansehen
04.11.2013 15:52 Uhr von usambara
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
wie sich die Zeiten ändern: Russland nimmt US-Dissidenten auf.
Das Merkel keine Eier hat, wussten wir schon vorher.
Kommentar ansehen
04.11.2013 15:54 Uhr von Roegnvaldr
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
So, so. Aber die Kanzlerin abhören... oder vielleicht auch das gesamte Volk, das ist kein „Zerwürfnis im transatlantischen Bündnis“?

Na dann ist ja gut. Alles prima. Wie immer, Mutti. Hauptsache, man kann weiter mit dem Massenmörder schäkern.
Kommentar ansehen
04.11.2013 16:10 Uhr von Dromsel
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dem Bild macht sich bei mir die Übelkeit breit.
Kommentar ansehen
04.11.2013 16:10 Uhr von T¡ppfehler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nach der Aussage kann man sicher sein, dass Snowden in Deutschland Asyl bekommt.
Kommentar ansehen
04.11.2013 16:15 Uhr von derSchmu2.0
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin froh, dass sie das so sieht...wir müssten sonst Gefahr laufen, uns zu schämen. Wenn Snowden nach hier käme, würde es doch keine 2 Tage dauern und er wäre spurlos verschwunden und würde kurz darauf in Guantanamo wieder auftauchen...wenn überhaupt...die Merkel würde das wohl eher noch zulassen, als ihm hier wirklich Asyl zu gewähren...nee dann lieber in Russland bleiben, da ist er sicherer als hier...