04.11.13 08:41 Uhr
 2.961
 

USA/Houston: Tresor sollte auf den Müll - und enthielt riesigen Goldschatz

Eine Familie in Houston beauftragte einen Schrottsammler damit, einen alten Safe zu entsorgen, der ihnen nur im Weg stand.

Der wollte noch sichergehen, dass der Safe leer ist, bevor er ihn zum Schrott bringt. Deshalb brachte er ihn zu Spezialisten. Die hatten ordentlich Mühe, ihn zu öffnen.

Doch die lohnte sich: Es befanden sich etwa 50 Krügerrands aus Südafrika darin. Der Wert des Inhalts wurde auf etwa 2,5 Millionen Dollar geschätzt. Nun ist der Goldschatz wieder bei der Familie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Müll, Tresor, Goldschatz, Houston
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Österreich: Haus von Inzesttäter Josef Fritzl verkauft
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2013 10:20 Uhr von Joker01
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
sehr unglaubwürdig die News, welcher Schwachkopf übergibt einen ungeöffneten Safe an einen Schrotthändler?
Kommentar ansehen
04.11.2013 11:11 Uhr von blz
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Nur 50 Krügerrand hätten nicht dafür gereicht. In der Quelle steht, dass unter anderem auch unzirkulierte Silberdollar gefunden wurden. Das hätte ruhig noch in der News erwähnt werden können.
Kommentar ansehen
04.11.2013 14:05 Uhr von Power-Fox
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@tweety..

dann rechne mal 64000Dollar. x 50 = 3200000 Dollar
Kommentar ansehen
04.11.2013 15:34 Uhr von Maglion
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Power-Fox
Wenn man kein Ahnung hat und zu faul zum Googel ist, sollte man lieber nichts schreiben, anstatt so einem Mist.

Krügerrand Goldmünzen gibt es in Größen von 1/10 bis 1 Unze und kosten deshalb nicht so viel, wie Du es geraten hast.
Ein Krügerrand mit einem Gewicht 1 Unze kostet ca. 1000 €.

Also machen die 50 Krügerrandmünzen nur einen Bruchteil des Wertes aus. So wie ich das sehe, war die Nennung der Rolle mit 50 Krügerrand-Münzen auch nur ein Beispiel von dem, was da alles im Tresor war.

Ab und zu ist es schon ganz nützlich, wenn man das Hirn einschaltet und wenn da keine Fakten drin sind, kann man sich ja via Google schlau machen. Dass das für viele Shortnews-User eine unüberwindbare Hürde ist, sieht man an vielen Kommentaren.
Kommentar ansehen
04.11.2013 16:55 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hätt das behalten, wer so dumm ist und einen Tresor ungesehen einfach wegwirft hat es nicht anders verdient...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?