03.11.13 10:54 Uhr
 810
 

US-Regierung will Atomwaffen in Deutschland modernisieren

Die US-Regierung modernisiert im Moment ihre Atomwaffen, unter anderem auch diejenigen, die in Deutschland stationiert sind. Die Nationale Nukleare Sicherheitsbehörde will demnach Waffen mit neuen militärischen Fähigkeiten bauen, die gleichzeitig sicher und zuverlässig sind.

Seit circa 1950 befinden sich in Büchel in der Eifel ungefähr 20 Bomben der USA. Barack Obama hatte eigentlich vor, das US-Atomwaffenarsenal zu verkleinern, deswegen verstört die Nachricht um die Waffen mit den neuen Fähigkeiten.

Kritiker warnen deswegen davor, dass die renovierten Bomben auch getarnte Neuentwicklungen sein könnten. Zudem gelten viele der Waffen als militärisch nutzlos und Russland könnte sich durch die neuen Waffen bedroht fühlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Atomwaffe, US-Regierung, Modernisierung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saudi-Arabien: 15 Todesurteile für mutmaßliche Iran-Spione
Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Polizist droht Strafe: Kanzlerin auf AfD-Veranstaltung "kriminell" genannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2013 11:05 Uhr von schildzilla
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
Sicher und zuverlässig...
Und das sagen sie über die Rückversicherung aus dem 2. Weltkrieg, falls wir Deutschen plötzlich nicht mehr spuren.
Die jagen die doch eh hoch wenn wir uns von den USA abwenden. Das wird dann einfach als dramatischer Unfall erklärt.
Im Lügen sind die Amis ja Meister!
Kommentar ansehen
03.11.2013 11:08 Uhr von Perisecor
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.11.2013 11:10 Uhr von Perisecor
 
+6 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.11.2013 11:39 Uhr von Pils28
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ich würde sie aus Europa verbannen.
Kommentar ansehen
03.11.2013 11:39 Uhr von Klugbeutel
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
War da nicht so ein Halbaffe, der vor seinen Wahlen über "Eine Welt ohne Atomwaffen" gelabbert hat und Furzgeräusche von sich gab die nach "Yes, we can" klangen?
Kommentar ansehen
03.11.2013 12:02 Uhr von Mike_Donovan
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Alle Atomwaffen Weltweit abschaffen und stattdessen fassen wir uns alle an die Hände singen Lieder und Speisen gemeinsam, und warten auf äliäns :)
Kommentar ansehen
03.11.2013 12:12 Uhr von Perisecor
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ SerienEinzelfall

"Weiss jemand ob D für das Nukleare Teilhabe was abdrücken muss?"

Nein. Deutschland ist lediglich über die NATO dazu verpflichtet, entsprechendes Material vorzuhalten - und die speziell dafür ausgerüsteten Flugzeuge sind in der Anschaffung und im Unterhalt etwas teurer als Flugzeuge, welche keine nuklearen Wirkmittel tragen können.
Kommentar ansehen
03.11.2013 12:27 Uhr von usambara
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die Sicherheitsbestimmungen für A-Lager in den USA sind dem Militär zu teuer, deshalb verteilt man sie u.a. in Europa.
Kommentar ansehen
03.11.2013 12:43 Uhr von Perisecor
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@ usambara

Unsinn.
Kommentar ansehen
03.11.2013 14:10 Uhr von JustMe27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wäre eher dafür, die Drecksdinger zu entsorgen. Wenn je zum großen Knall kommt, machen die paar Bomben hier auch nichts mehr wett.
Kommentar ansehen
03.11.2013 17:38 Uhr von LucasXXL
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Perisecor est nervt langsam, geh woanders trollen!!!
Kommentar ansehen
03.11.2013 23:05 Uhr von Perisecor
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ LucasXXL

Dir mag es nicht auffallen, aber du bist derjenige, der ohne Argumente ständig dumme Kommentare verfasst.
Wie wäre es also, wenn du aufhörst zu trollen?
Kommentar ansehen
04.11.2013 16:21 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die USA sind doch gerade derzeit dafür bekannt, sich erlauben zu können was sie wollen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Passt doch in´s Bild. Einfach nur noch zum Kotzen, was die da treiben dürfen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig
Saudi-Arabien: 15 Todesurteile für mutmaßliche Iran-Spione
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?