02.11.13 17:47 Uhr
 1.368
 

Kanada: Erstaunliches Video zeigt einen Kugelblitz auf einer Stromleitung

Eine eigenartige Aufnahme hat ein Mann in Kanada gemacht, als er eigentlich nur das Leuchten während eines Gewitters aufnehmen wollte.

Plötzlich wandert ein elektrischer Feuerball, oder ein Kugelblitz, die Stromleitung vor seinem Haus entlang.

Kurz nach der Aufnahme explodierte der Feuerball. Ein Kugelblitz ist ein atmosphärisches elektrisches Phänomen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, Kanada, Feuerball, Kugelblitz, Stromleitung
Quelle: ufosightingshotspot.blogspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2013 17:52 Uhr von CHINASKY
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
WOW!
Kommentar ansehen
02.11.2013 18:50 Uhr von svhelden
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kann in dem Video nichts erkennen, was nach einem Kugelblitz aussieht ...
Kommentar ansehen
02.11.2013 23:33 Uhr von ar1234
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ein stinknormaler Lichtbogen (Kurzschluss) und sowas passiert öfter mal. Nur wandern die eher selten so lange Strecken die Leitung entlang.
Kommentar ansehen
03.11.2013 11:26 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber an einem Kugelblitz auf einer Stromleitung ist nun wirklich nichts erstaunliches dran. Das ist ja gerade der Ort, an dem man einen Kugelblitz am ehesten erwarten kann.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?