02.11.13 11:11 Uhr
 671
 

Forscher entdecken in 400 Lichtjahren Entfernung einen Lava-Planeten

Astronomen haben in 400 Lichtjahren Entfernung einen Planeten entdeckt, dessen Oberfläche von Lava bedeckt ist.

Kepler 78b, so der Name des Planeten, ist 1,2 Mal so groß wie die Erde und besitzt 1,7 Mal mehr Masse als unser Heimatplanet. Damit kommt er den Maßen der Erde schon ziemlich nahe.

Leben dürfte es auf Kepler 78b trotzdem kaum geben, denn er umkreist sein Zentralgestirn so nahe, dass auf ihm eine Temperatur von bis zu 2.800 Grad herrscht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Planet, Entfernung, Lava
Quelle: www.unexplained-mysteries.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen