02.11.13 11:11 Uhr
 678
 

Forscher entdecken in 400 Lichtjahren Entfernung einen Lava-Planeten

Astronomen haben in 400 Lichtjahren Entfernung einen Planeten entdeckt, dessen Oberfläche von Lava bedeckt ist.

Kepler 78b, so der Name des Planeten, ist 1,2 Mal so groß wie die Erde und besitzt 1,7 Mal mehr Masse als unser Heimatplanet. Damit kommt er den Maßen der Erde schon ziemlich nahe.

Leben dürfte es auf Kepler 78b trotzdem kaum geben, denn er umkreist sein Zentralgestirn so nahe, dass auf ihm eine Temperatur von bis zu 2.800 Grad herrscht.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Planet, Entfernung, Lava
Quelle: www.unexplained-mysteries.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2013 12:26 Uhr von ph-neutral
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Spock´s Heimatplanet Vulcan?

Immer wieder faszienierend was mit heutigen Mitteln möglich ist etwas über einen so weit entfernten Planeten zu sagen.
Wobei es eigendlich logisch ist, wenn er so na an seinem Zentralgestirn umherzieht, das es verdammt heiß ist.
Kommentar ansehen
02.11.2013 12:31 Uhr von Lornsen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ein Lavaplanet war die Erde einst auch.
Kommentar ansehen
02.11.2013 15:12 Uhr von Niniel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haben da nicht Anakin und Obi Wan gegeneinander gekämpft? ^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Telekomaufsicht FCC hat Gleichbehandlung von Daten im Netz abgeschafft
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?