02.11.13 09:53 Uhr
 6.073
 

Gedeck "Wodka Tower": 16-jährige Lea soff sich ins Koma

Was im ARD-Film "Komasaufen" beschrieben wurde, kann auch im wirklichen Leben plötzlich zur Realität werden: Jugendliche, die sich bis ins Koma betrinken.

So erging es auch der 16 Jahre alten Lea aus dem Kreis Ludwigsburg. Sie betrank sich heftig in einer Kneipe, wurde bewusstlos und wachte erst im Krankenhaus wieder auf. Bei ihr wurden 1,27 Promille festgestellt.

"Wir bestellten ein Gedeck mit dem Namen ´Wodka Tower´. Zwei Flaschen Schnaps und eine Flasche Energie-Drink für 40 Euro. Ich kann mich nur daran erinnern, wie es mir schwindelig wurde, als ich ins Freie stolperte und das Bewusstsein verlor", erinnerte sich Lea.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jugendliche, Wodka, Komasaufen, Ludwigsburg
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2013 09:55 Uhr von Montrey
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
2 Flaschen Wodka und eine Flasche E ? Das ist eine harte Mische.
Kommentar ansehen
02.11.2013 10:30 Uhr von Frostkrieg
 
+49 | -8
 
ANZEIGEN
1,27 Promille

War da ins Koma fällt, der muss noch andere gesundheitliche Gebrechen haben.
Kommentar ansehen
02.11.2013 10:36 Uhr von Suffkopp
 
+35 | -8
 
ANZEIGEN
"So erging es auch der 16 Jahre alten Lea aus dem Kreis Ludwigsburg. Sie betrank sich heftig in einer Kneipe"

16 - Kneipe - Komasaufen?

Kneipe dicht machen - ganz einfach. So verantwortungslose Kneipiers brauchen wir nicht.
Kommentar ansehen
02.11.2013 10:58 Uhr von freshmanwb
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
hätte sie es pur getrunken wäre es nicht so schlimm gewesen, aber diese mische knall natürlich sehr hart
Kommentar ansehen
02.11.2013 10:59 Uhr von mario_o
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Ohhh, das arme Mädchen. Hat sich mit 1,27 Promille TOTAL abgeschossen, knapp am Tod vorbeischrappt und das nur, weil ihr niemand gesagt hat, dass man von Alkohol betrunken werden kann! MIT 16 JAHREN!

Da fehlt nicht nur Jugendschutz in der Kneipe, sondern auch ´ne ganze Menge gesunder Menschenverstand.
Kommentar ansehen
02.11.2013 11:03 Uhr von JoernS_85
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.11.2013 11:17 Uhr von maxyking
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Da geht ein ganz normaler Black Out als Koma durch? 1,27 Promille da hätten die uns mit 16 Freitag und Samstag abends ab 11 Uhr ins Krankenhaus bringen müssen, wöchentlich. Schläft heute keiner mehr seinen Rausch einfach aus?
Kommentar ansehen
02.11.2013 11:33 Uhr von EIKATG
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Hallo Hirn?!?!?

Mal ganz ehrlich, auch wir (unsere Jungendgruppe damals) haben gerne mal ne Flasche Wodka oder sonstwas gekauft war halt billiger.
Allerdings hatten wir ein GEHIRN!!! Wir wussten wann man aufhören muss! Und ja, wir waren auch alle in dem Alter!

Ich behaupte mal jeder 16 Jährige hat, oder besser, sollte soviel Hirn haben um zu wissen das wenn man sich ne Flasche XYZ reinkippt, man eben besoffen ist!

Danach rumjammern und einen auf Unschuldslamm zu machen ist mehr als armseelig.

Schon wenn ich den Spruch in der Quelle von ihr lese könnte ich kotzen:" „Ich hatte zuvor noch nie viel Alkohol getrunken und wusste nicht, dass Wodka so gefährlich is."

Ich möchte echt wissen wer die olle mit ner Brotkruste aus dem Wald gelockt hat? So hohl kann man doch bitte nicht sein!
Aber wahrscheinlich tu ich der ärmsten gerade unrecht. Denn wer so dumm ist hat sicherlich generell eine geistige Schwäche
Kommentar ansehen
02.11.2013 13:30 Uhr von georgygx
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wo ist das bitte Koma ????????
Die ist doch nur Ohnmächtig geworden und im Krankenhaus aufgewacht.
Trotzdem hätte ihr einer eine aufs Maul hauen sollen nach dem Aufwachen, damit sie es lernt!
Kommentar ansehen
02.11.2013 14:19 Uhr von jupiter_0815
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ach ja... 1,27 Promille und schon im Koma?

Klar !!!

Wenn man bis dato nicht viel oder keine erfahrung mit Alkohol hat, dann hauen einen 1,27 Promille aus den Latsche und wenn sie vorher noch wenig oder nichts gegessen hat. Bämm !!

Ein Alkoholiker würde bei 2,5 Promille noch geradeaus fahren und keine Ausfallerscheinungen haben. Das ist sein " normaler " Pegel.

Also, jeder reagiert auf Alkohol anders.
Kommentar ansehen
02.11.2013 15:13 Uhr von Misuke
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
is klar Endo ...deswegen fahren ja die ganzen Arabs ins Nachbarland weil dort schaut Allah net hin ?
Wenn ich die ganzen Moslems seh die sich in der Discos die Hucke geben ...müssen ja viele zum Christentum konvertiert sein


Jeder 16 Jährige hat schon mal gut gefeiert und irgendwoher kriegen sie immer die Pulle
Und wenn die Tussi schon dieses gedeck bestellt sollte man sie gleich noch auf Anstftung zu einer Straftat verklagen denn die war nüchtern und wusste was sie tat als sie das bestellt hat
Kommentar ansehen
02.11.2013 15:16 Uhr von deus.ex.machina
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ist es nicht strafbar, hochprozentige Spirituosen an Jugendliche Auszuschenken?

Wenn man schneller säuft als man denken kann, kommt am ende so etwas dabei heraus.
Kommentar ansehen
02.11.2013 15:50 Uhr von rolling_a
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Pansy
Wenn ich dir auf die Fresse haue weil du gerade mir gerade mit deinem besoffenen Kopp auf die Nerven gehst, machst du hoffentlich nicht mich für dein blaues Auge verantwortlich...
Kommentar ansehen
02.11.2013 16:53 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@pansy
Das heisst wenn ich jemandem begegne der hackedicht ist, darf ich mit dem machen was ich will ?

Interessante These, ich hoffe die gilt auch für dich :)


b2t
Lustig das Mädel. Der pöse pöse Alkohol.

[ nachträglich editiert von Dracultepes ]
Kommentar ansehen
02.11.2013 16:55 Uhr von Thoor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheinbar sitzen hier nur Mediziner, wenn ich mir manche Kommentare so lese. Bescheuert.


http://de.wikipedia.org/...

Informiert euch mal.

[ nachträglich editiert von Thoor ]
Kommentar ansehen
02.11.2013 18:32 Uhr von Phoenix3141
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
1) Falsche Freunde

2) Natürliche Auslese

Ps.: Lustig wie die ganzen 15-jährigen hier wieder wieder mit "Hö hö, ich schaff mindestens 3 Flaschen!" und "LOLOLOL rofl *gg* das ist doch gar nix! #yolo#swag" Kommentaren gegenseitig überbieten. Wissen Eure Muttis schon, dass Ihr so harte Jungs seid? :D

[ nachträglich editiert von Phoenix3141 ]
Kommentar ansehen
03.11.2013 10:21 Uhr von helldog666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie ist 16, also hätte sie gar keinen Vodka bekommen dürfen, macht den Drecksladen dicht.
Kommentar ansehen
03.11.2013 11:06 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bei 1,27 promille schon bewusstlos? die verträgt aber nicht viel. ;-)
Kommentar ansehen
03.12.2013 22:33 Uhr von Zephram
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer dran denken liebe Moralapostel: Wenn Alk und Ziesen weg sind, ist der Kaffee dran ;)

jm2p Zeph

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?