01.11.13 21:01 Uhr
 15.582
 

Facebook: Warum haben immer mehr Nutzer eine Giraffe als Profilbild?

Manchem dürfte es schon aufgefallen sein, dass immer mehr Facebook-Nutzer ihr Profilbild gegen das Bild einer Giraffe austauschen.

Grund hierfür ist ein Rätsel, dass aus dem englischsprachigen in den deutschsprachigen Raum gelangt ist. Die Antwort dieses Rätsels muss an den Initiator per Nachricht verschickt werden. Ist die Lösung richtig, wird der Name gepostet. Ist die Lösung falsch, muss man drei Tage lang eine Giraffe im Profilbild tragen.

Das Rätsel lautet: "Es ist drei Uhr morgens, es klingelt an der Haustür und du wachst auf. Unerwarteter Besuch! Es sind deine Eltern, die zum Frühstück vorbei kommen. Du hast Erdbeermarmelade, Honig, Wein, Brot und Käse im Haus. Was ist die erste Sache, die du öffnest?"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Facebook, Rätsel, Nutzer, Giraffe, Profilbild
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2013 21:04 Uhr von stekemest
 
+47 | -5
 
ANZEIGEN
Die Augen.

Was für ein kindischer Blödsinn.
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:05 Uhr von Azureon
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Die Augen? Wer kommt schon um 3 Uhr nachts zum Frühstück....

Also ist jeder mit einer Giraffe im Profil ein Dorfdepp? *zum facebook plugin oben links schiel* ^^

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:17 Uhr von Purposer
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hasse diese Welt.
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:33 Uhr von antiSith
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
ein ähnlich dummes rätsel geistert auch in whatsapp rum ... aber warum ist das eine news...
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:37 Uhr von Galerius
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:47 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@newsleser54
Die Augen machst du dann sehr wahrscheinlich trotzdem auf :D
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:48 Uhr von Junginho
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wieso die Augen?

Ich bin aufgewacht, weiß dass es meine Eltern sind. Bis dahin sind meine Augen längst auf... komisch, komisch.
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:50 Uhr von Galerius
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Junginho, also hast du deine Augen als erstes aufgemacht. Verstehe deine Logik nicht.
Kommentar ansehen
01.11.2013 22:06 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer um 3 Uhr nachts klingelt ist entweder erwartet oder sollte sich drei mal überlegen, nicht vielleicht ein paar Stunden später wieder zu kommen...
Kommentar ansehen
01.11.2013 22:08 Uhr von Galerius
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Seid ihr alle total dämlich? Es geht gar nicht um die verdammte Uhrzeit.
Kommentar ansehen
01.11.2013 22:09 Uhr von kingoftf
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die Haustür
Kommentar ansehen
01.11.2013 22:49 Uhr von schlammschlacht
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Es ist drei Uhr morgens, es klingelt an der Haustür und du wachst auf. Unerwarteter Besuch! Es sind deine Eltern, die zum Frühstück vorbei kommen. Du hast Erdbeermarmelade, Honig, Wein, Brot und Käse im Haus. Was ist die erste Sache, die du öffnest?"

Da das das Rätsel darstellt, handelt es sich natürlich um die Tür, die Augen werden nicht erwähnt, ausser durch das aufwachen. Ich kann meine Eltern aber auch mit geschlossenen Augen durch die Tür reinlasen, wenn ich sie vorher GEÖFFNET habe.
Kommentar ansehen
01.11.2013 23:16 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Haustür natürlich :-)
Kommentar ansehen
02.11.2013 00:11 Uhr von Pumba1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Augen
Kommentar ansehen
02.11.2013 00:34 Uhr von Dr.Avalanche
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ok um auch mal meinen senf beizusteuern: ich find das tempus falsch..die frage suggeriert ja, dass ich wachgebimmelt werde, zur tür latsche und dann huch unerwarteter Besuch..meine eltern erblicke..was mach ich DANN als erstes auf (von dem ganzen fresskram).
Naja so les ich das zumindest
Kommentar ansehen
02.11.2013 00:40 Uhr von Hanna_1985
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.11.2013 00:47 Uhr von Bastelpeter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Hanna_1985 kann man ja mal quer- verlinken *gg*. Die Domain gibt´s noch nicht.
Kommentar ansehen
02.11.2013 01:18 Uhr von Saufhaufen
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
ERNSTHAFT ?

DAS IST EINE NEWS ?????

W T F FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

was ich zuerst aufmache ? DEINE zwangsjacke..

PS: das "spiel" läuft seit mehr als 4 wochen bei whatsapp und facebook
Blöd wenn man selbst keine freunde bei FB hat und so "DEN TREND" verpennt und DESWEGEN eine NEWS einreichen muss.

herr lass hirn regnen
Kommentar ansehen
02.11.2013 01:19 Uhr von Slingshot
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ Galerius
Hier geht´s um ein Bullshit-Rätsel und um Bullshit-Facebook. Also sind die negativen Kommentare angebracht. Positive Kommentare hingegen wären MEHR als unangebracht.
Kommentar ansehen
02.11.2013 02:42 Uhr von Enieslobby
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde sagen das man zuerst die TÜR öffnet :P
Kommentar ansehen
02.11.2013 04:29 Uhr von Zxeera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Augen öffne ich als erstes. So etwas gab es schon mal. Aber da musste man 24H lang ein Profilbild von Dieter Bohlen bei WhatsApp einstellen, wenn die Antwort falsch war.
@Enieslobby Nein falsch. Erst musst du die Augen öffnen. Oder öfffnest du die Tür mit geschlossenen?

[ nachträglich editiert von Zxeera ]
Kommentar ansehen
02.11.2013 06:23 Uhr von Cherita_Chen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ihr wacht "auf!"

"Wake Up, Donnie"!

"Glaubt ihr an Gott?" "Why?"

"Gott liebt seine Kinder!"

Der arme, hatte Vorgestern seinen 25. Todestag.

Und wen hat´s interessiert?

Mich, Cherita Chen! ;-(

Ne Turbine für Euch alle wäre der passende Türöffner!

Dann habt ihr etwas zum aufmachen! (Euer Hirn)

Donnie-Darko.de

[ nachträglich editiert von Cherita_Chen ]
Kommentar ansehen
02.11.2013 08:14 Uhr von Maverick Zero
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Herzklappe
Kommentar ansehen
02.11.2013 09:37 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News ist einfach zu geil. Zeigt es doch daß der Großteil der hier postenden User mit Logik bzw. "scharf nachdenken" nichts anfangen können.

Ich wäre echt mal gespannt was viele was antworten würden bei der Frage "Wieviel qm Sand befindet sich in einem 3m x 3m x 3m großem Loch?"
Kommentar ansehen
02.11.2013 10:38 Uhr von Winkle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat sich erledigt...



[ nachträglich editiert von Winkle ]

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?