01.11.13 18:19 Uhr
 598
 

USA: 38-facher Vergewaltiger steht offenbar kurz vor der Haftentlassung

Der 62-jährige Christopher H. vergewaltigte zwischen 1971 und 1982 eigenen Aussagen zufolge 38 Frauen. Er ist einer von über 500 registrierten Sexualstraftätern im Bundesstaat Kalifornien.

Die letzten 20 Jahre verbrachte er fast ausschließlich in einem psychiatrischen Krankenhaus. Letzten Freitag gab ein Richter bekannt, dass Hubbart vor seiner Entlassung stehe und plane, in eine ruhige Vorstadtgegend nahe Los Angeles zu ziehen.

In der Bevölkerung regt sich nun Widerstand gegen diese Pläne. Ursprünglich sollte er in die Gegend entlassen werden, in welcher er die Straftaten beging, was aber von richterlicher Seite verhindert wurde. Vielmehr solle er dorthin zurückkehren, wo er geboren wurde und aufwuchs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NoPq
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Kalifornien, Vergewaltiger, Haftentlassung
Quelle: nypost.com