01.11.13 17:38 Uhr
 2.752
 

Schweiz: Zähne zerbröseln - Rätselhafte Zahn-Erkrankung bei Kindern

In der Schweiz leidet jedes dritte Kind an einer rätselhaften Zahn-Krankheit. Die Zähne, die den ausgefallenen Milchzähnen folgen, sind braun und zerbröseln im Mund. Wissenschaftlern gibt die Erkrankung Rätsel auf.

"Immer mehr Kinder im Alter von sechs Jahren weisen Backenzähne auf, die kurz nachdem sie das Zahnfleisch durchstoßen haben bereits braun verfärbt und porös sind", so Zahnarzt Rolf Ammann aus Zürich.

Die Verfärbung sei unterschiedlich ausgeprägt. Es seien mal nur kleine Ecken, mal ganze Zähne betroffen. Schlimmstenfalls würden die Zähne im Mund zerbröseln. Betroffene Zähne könnten nicht mit Füllungen behandelt werden und müssen gezogen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schweiz, Zahn, Erkrankung, Zähne
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2013 17:39 Uhr von Roegnvaldr
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.11.2013 17:42 Uhr von Borgir
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.11.2013 17:53 Uhr von Roegnvaldr
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ich geb dir in nem Monat meine Antwort Borgir. Da muss ich zum Zahnarzt. In Zürich. Der wird ja wohl darüber Bescheid wissen.

Edit: Ich halte es, trotz Quellen (auch wenn die jetzt nicht der Hammer sind), dennoch für ausgemachten Humbug oder für maßlos übertrieben.

[ nachträglich editiert von Roegnvaldr ]
Kommentar ansehen
01.11.2013 17:56 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Weiss jemand ob es in Europa schon Zahnärzte gibt, die mit Ultraschall statt Strahlen die Zähne durchleuchten?
In der Entwicklung soll es schon sein...
Kommentar ansehen
01.11.2013 19:58 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Peta ..Durchleuchten ?? Gibt´s da nicht Röntgen..

Oder meintest Du bohren bzw. abtragen des faulen Materials vom Zahn..

Es soll solche Praxen geben ..aber wo weiß ich auch nicht..

Wenn Du einen guten Zahnarzt brauchst, suche Dir einen, der während der Behandlung mit D i r spricht und nicht mit der Sprechstundenhilfe ..also der Dir jeden Behandlungsschritt erklärt und welcher die Behandlung möglichst ohne Schmerzen während dessen und nach der Behandlung gestaltet...

Lasse Dich bloß nicht auf Hokus-Pokus ein, wie Hypnose ..Ansprache und nur kurzzeitigem und öfteren Bohren mit öfteren "Spülen sie bitte" entspannt auf dem Stuhl ungemein..

.
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:10 Uhr von cyrus2k1
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ungesunde Ernährung und Umweltgifte, der ganze Chemie-Dreck spielen da sicher eine große Rolle.
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:15 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich zuviel Schweizerschokolade.
Kommentar ansehen
01.11.2013 22:30 Uhr von Sol555aris
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wie damals der Milupa-Skandal ;) Da hatte ein ganzer Jahrgang keine Milchzähne mehr
Kommentar ansehen
02.11.2013 11:20 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei solchen Dingen zeigt sich der ganze scheiss Wohlstandmüll!!!
Kommentar ansehen
03.11.2013 11:53 Uhr von The Roadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Petabyte-SSD: hast du Angst vor den Strahlen? Es sind Röntgenstrahlen und ich kann dir versichern, dass auf jedem Flug in den Urlaub du weit aus mehr Strahlng abbekommst.
Kommentar ansehen
03.11.2013 12:44 Uhr von d-fiant
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Monsanto & Co!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben