01.11.13 13:58 Uhr
 1.844
 

Astronomen entdecken "gigantischen Hexenkopf" im All

Astronomen haben jetzt im Weltall eine interessante Entdeckung gemacht. Sie stießen bei Forschungen auf einen grünlich blauen Reflexionsnebel, der sich im Sternbild Fluss Eridanus befindet.

Der Nebel hat das Aussehen eines gigantischen Hexenkopfes. Daher bezeichnen die Forscher die Erscheinung nun als Hexenkopfnebel.

Das Weltraumteleskop WISE der NASA fotografierte faszinierende Bilder des Reflexionsnebel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, NASA, All, Astronomie, Nebel, Hexe
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2013 14:14 Uhr von FrankCostello
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wie sehen denn Hexenköpfe aus ?
Kommentar ansehen
01.11.2013 14:15 Uhr von Darkness2013
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
ich frage mich was die geraucht haben um da einen Hexenkopf zu sehen.
Kommentar ansehen
01.11.2013 14:31 Uhr von cpt. spaulding
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
http://en.wikipedia.org/...

das bild in der nachricht zeigt nicht den hexenkopfnebel ihr dummbatze, steht doch sogar im 1. absatz daß der nebel grünlich-blau und rötlich orange ist.
Kommentar ansehen
01.11.2013 14:41 Uhr von mayan999
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
@FrankCostello

"Wie sehen denn Hexenköpfe aus ?"

-> so: http://www.seemoz.de/...
Kommentar ansehen
01.11.2013 18:07 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das Wort Nebel nicht ein bisschen unangebracht?
Kommentar ansehen
01.11.2013 20:49 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
joooaaaa....is so´n bischen wie figuren in wolken erkennen...da sieht JEDER was anderes ^^
Kommentar ansehen
02.11.2013 01:37 Uhr von Marple67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
boah mayan muß das sein? jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen!
Kommentar ansehen
02.11.2013 13:41 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sehe nichts dergleichen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben