01.11.13 13:51 Uhr
 299
 

Türkei: Einzelheiten über Eröffnung des ersten Transkontinental-Tunnels (Update)

Das Projekt "Marmaray" gehört zu einem der größten Infrastrukturprojekte weltweit. Im kommenden Jahr sollen über das Schienennetz auch Fernverkehrszüge fahren. Siemens lieferte für das Projekt die Signaltechnik, während BASF Komponenten im Bezug auf das Beton beisteuerte.

Bei der Eröffnung des weltweit ersten Transkontinental-Tunnels in der Türkei waren auch die Ministerpräsidenten Japans und Rumäniens unter den Gästen.

"Marmaray ist nicht nur ein Projekt in Istanbul, es ist auch ein Projekt für 81 türkische Städte. Und mein japanischer Kollege Abe sagte etwas wunderbares, es verbindet Japan mit Istanbul. So Gott will, verbinden wir Tokio, Peking, London und Üsküdar", so der türkische Ministerpräsident Erdogan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Ministerpräsident, Eröffnung, Recep Tayyip Erdogan, Tunnel
Quelle: de.euronews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NRW will Wahlkampfauftritt von Recep Tayyip Erdogan verhindern
Türkei: Recep Tayyip Erdogan empfängt und umarmt syrisches Twitter-Mädchen
Gehackte Dokumente zeigen: Recep Tayyip Erdogan hat eine Internet-Troll-Armee