01.11.13 13:11 Uhr
 1.695
 

Deutsch-türkische Unternehmer gehören zu tragenden Säulen der deutschen Wirtschaft

Schon längst sind viele deutsch-türkische Unternehmer nicht nur in Nischenmärkten tätig. Viele Unternehmen treiben die deutsche Wirtschaft auch in der Technologie-Branche voran.

Von den etwa drei Millionen Deutsch-Türken sind 80.000 Unternehmer, die jährlich 35 Milliarden Euro erwirtschaften.

Für Dilhan Görgün zum Beispiel, Geschäftsführer der Orpedo Orthopedics Company KG, trägt Bildung, Fleiß und Professionalität zum maßgeblichen Erfolg bei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Türkei, Unternehmer
Quelle: www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren
Bombardier streicht 2.500 Stellen in Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2013 13:17 Uhr von architeutes
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
10 9 8 7 6 5 4 .....
Kommentar ansehen
01.11.2013 13:21 Uhr von BlackMamba61
 
+10 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.11.2013 13:21 Uhr von Katerle
 
+43 | -7
 
ANZEIGEN
ich stimme dem artikel voll und ganz zu

schließlich erfordert es schon einen enormen technologischen aufwand einen döner herzustellen
:-)
Kommentar ansehen
01.11.2013 13:26 Uhr von Kochi56
 
+24 | -6
 
ANZEIGEN
@BlackMamba61
Achte mal bitte auf deine Wortwahl.
Wenn du dem Link gefolgt wärst, hättest du dort eine ZDF Doku der Sendung Frontal-21 sehen können.
Im Titel stand ja schon ZDF.

[ nachträglich editiert von Kochi56 ]
Kommentar ansehen
01.11.2013 13:32 Uhr von architeutes
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@Haberal ,bitte bringe noch mal so ein Ding wie das mit der Gurke ,der war wirklich ein Knaller ,aber langsam wird es langweilig.

Nicht Masse ,besser Klasse.
Kommentar ansehen
01.11.2013 13:46 Uhr von BlackMamba61
 
+5 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.11.2013 14:33 Uhr von sooma
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
@BlackMamba:

Dann hier das Video (ab 33:22 min oder Button im Videofenster nutzen) und das Manuskript des Beitrags (Frontal21-Sendung vom 12.02.2013):

http://www.zdf.de/...

"Es gibt sie fast in jeder Stadt: Lokale mit zugeklebten Fenstern, die sich türkische "Kulturvereine" nennen und laut Vereinsatzung angeblich "Völkerverständigung" oder auch "Volkstanz" fördern. Oft sind die Vereine oder Teestuben jedoch lediglich Tarnung für illegales Glücksspiel und sogar Drogenhandel. Insider sprechen von einer "Schattenwirtschaft" mit Millionenumsätzen, die Polizei und Ordnungsämtern meist verborgen bleibt. So kann sich Spielsucht gerade in der Migrantenszene immer weiter ausbreiten. Doch die Behörden schauen weg, offenbar ein politisch unkorrektes Thema bei der Integrationsdebatte. Frontal21 über ignorante Behörden, illegale Spielhöllen und arme Zocker, die ihre Ersparnisse in den kaum kontrollierten Vereinen verlieren."
Kommentar ansehen
01.11.2013 14:44 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Da wird jetzt eine Handvoll gezeigt die wirklich was erreicht haben, die meisten haben Gebrauchtläden und Döner-Halal-Buden.

Und in Australien oder Kanada pickt man sich diese gezielt aus anstatt 100.000 einwandern zu lassen um einen zu haben der wirklich was auf die Reihe bringt.

Und mit einen Einwanderungsprogramm hätten wir nur noch solche Migranten hier, zwar viel viel weniger aber dann spielen diese in einer Liga die unsere Gesellschaft voran bringt.
Kommentar ansehen
01.11.2013 15:19 Uhr von Laz61
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
maxyking

Gute Angewohnheit seinen Namen am Ende zu erwähnen.

Fehlt nur gez. / gezeichnet.
Kommentar ansehen
01.11.2013 15:27 Uhr von sooma
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Honk vs. Vollpfosten - das tut sich wohl beides nix... quid pro quo.
Kommentar ansehen
01.11.2013 15:43 Uhr von Nata25
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Liebe User,

bitte achtet auf die Einhaltung der Netiquette. Beleidigende oder unnötig wertende Kommentare haben weder etwas mit einer sachlichen Diskussion, noch mit dem Inhalt der News zu tun und werden ggf. gelöscht.

Viele Grüße,
Nata25
Kommentar ansehen
01.11.2013 15:59 Uhr von BlackMamba61
 
+6 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.11.2013 16:37 Uhr von mueppl
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
>>Von den etwa drei Millionen Deutsch-Türken sind 80.000 Unternehmer, die jährlich 35 Milliarden Euro erwirtschaften. <<

35000000000 / 80000 = 437500

Kommt mir nicht sehr viel vor, um eine "tragende Säule der Wirtschaft" zu sein.
Kommentar ansehen
01.11.2013 16:47 Uhr von sooma
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
"Haberal postet lediglich nur eine News, welches die meisten sinnlos kommentieren.
Das er dann diese User belehren möchte ist doch ganz normal."

Es ist doch wohl eher so, dass Rechthaberal solche News alle Naselang postet, DAMIT er die Kommentatoren dann "belehren" kann bzw. es trotz unzähliger Rechen- und Logikfehler immer wieder versucht.
Kommentar ansehen
01.11.2013 18:04 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Spielverderber. Jetzt wollte ich schon fast schreiben, dass es Obst und Gemüse auch beim Discounter gibt :-)
Kommentar ansehen
01.11.2013 18:05 Uhr von Laz61
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.11.2013 18:25 Uhr von Azureon
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Wie man einfach immer richtig liegt, wenn man solch überzogene Newstitel zu lesen bekommt, weil man genau weiss welcher Propagandahengst sie geschrieben hat.
Kommentar ansehen
01.11.2013 19:41 Uhr von grandmasterchef
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich unterstüzte die, in dem ich deren Döner kaufe ;D
Kommentar ansehen
02.11.2013 06:13 Uhr von seth0s
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Man kann sich aber auch alles schönreden.
Kommentar ansehen
04.11.2013 08:50 Uhr von BlackMamba61
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mich würde auch interessieren, bei wievielen deutschen der Arbeitgeber ein Türke ist?
Kommentar ansehen
04.11.2013 12:28 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
437.500 Euro im Jahr. Ui! Dann macht jede deutsch-türkische Firma knapp 37.000 Euro im Monat. Ich bin nicht beeindruckt.

Die paar türkischen Unternehmen bringen also nicht soviel ein wie die türkischen Hartz-IV-Empfänger kosten, da 21 % der Türken arbeitslos sind dürfte die Summe der Kosten deutlich höher liegen.
Kommentar ansehen
04.11.2013 17:56 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wenn eine "tragende Säule" der deutschen Wirtschaft gerade mal 1,3% der Wirtschaftsleistung erbringt, dann sind die anderen Säulen aber hoffentlich deutlich "dicker"....

1,3% bei einem Anteil an der Bevölkerung von über 3%...
Sind die türkischen Unternehmer nun nicht mal halb so produktiv wie die deutschen?


437.500 Euro Umsatz(!) pro Jahr.
Hört sich jetzt auch nicht nach High-Tech-Unternehmen an....

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben