01.11.13 13:37 Uhr
 625
 

Vatikan startet weltweite Umfrage über Verhütung, Scheidungen und Homosexuelle

Der Vatikan startet eine weltweiten Umfrage in den Kirchengemeinden. Man möchte erforschen, wie die Geistlichkeit dort über sensible Themen wie Verhütung, Scheidungen und Homosexualität denkt.

In der Umfrage möchte man unter anderem wissen, wie Priester in ihrer Gemeinde mit homosexuelle Paaren umgehen. Auch soll herausgefunden werden, wie man reagiert, wenn ein Homosexueller um religiösen Unterricht bittet.

Der emeritierte Papst Benedikt verurteilte Verhütung generell. Homosexuelle machte er für die Verbreitung von Krankheiten verantwortlich. Papst Franziskus ist da anders: Er verurteilt niemanden. Sogar die Tatsache, dass es homosexuelle Priester gibt, scheint den Pontifex nicht sehr zu stören.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Umfrage, Vatikan, Papst Franziskus, Verhütung, Homosexuelle
Quelle: guardianlv.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2013 14:54 Uhr von alicologne
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Der Wolf will also erkunden welches Schafspelz ihm gut steht..
Kommentar ansehen
01.11.2013 20:31 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ZRRK und was genau steht dort zu Homosexuellen? Ich glaube du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau. Woanders steht man soll keine Schalentiere essen und wieder woanders steht das man Sklaven halten soll.

Entweder man befolgt alles oder man lässt es. Man kann sich nicht das beste raussuchen. Aber es gibt genug Christen die Schalentiere essen und ich glaube die wenigsten halten sich Sklaven.

PS: Ich glaube nicht an die Hölle.
Schönen Tag noch.
Kommentar ansehen
01.11.2013 20:42 Uhr von damagic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ZRRK lol...der war gut xD
Kommentar ansehen
01.11.2013 21:52 Uhr von Biblio
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Franziskus gefällt mir mehr und mehr.
Erst fragen, dann schiessen.
Kommentar ansehen
01.11.2013 22:07 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie wäre es den mal mit einer Umfrage unter der normalen Bevölkerung.

In der Nachbargemeinde gibt es einen neuen Pfarrer. Der ist gerade erst 35 und hat Ansichten schlimmer als ein alter Pfarrer.

z.B. müssen ihn die Ministranten mit "Hochwürden" ansprechen.
Kommentar ansehen
01.11.2013 22:13 Uhr von Montrey
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Hochwürden" warum nicht gleich "mein Führer"
Kommentar ansehen
01.11.2013 23:05 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dieser Papst ist ein wirklicher Segen für die Kirche und könnte viel wiedergutmachen ... was die letzten Päpste und Fundamentalisten in der Kirche zerstört haben ....

bravo Franziskus ....... und diese Lob von mir als vollblut Atheisten ....

was nicht heisst das ich jetzt plötzlich anfange an Gott zu glauben ..... aber es rettet vieleicht die Idee von Jesus als "guten Menschen" - mit der man auch als Atheist was anfangen kann.

Ich denke auch mal, dass man im Vatikan sehr überrascht sein wird über das Ergebniss der Umfrage ...... weil in den Gemeinden mit diesen "Sündern" doch sehr viel liberaler umgegegangen wird als die Fundis sich das träumen lassen ....

PS ... : )Ich muss Ihm doch mal twittern :) sobald ich jemanden gefunden habe der mir das auf spanisch übersetzt :)

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
02.11.2013 00:55 Uhr von schlammungeheuer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ZRRK "In der Bibel steht ganz klar drin was von Homosexualität, Verhütung und Scheidung zu halten ist.Da gibts kein wenn und aber. wenn sie anfangen ihre Gesetze abzuändern können sie den Laden gleich dicht machen. "
In der Bibel steht auch ganz klar drin das Christen kosher essen müssen, das Frauen ein Kopftuch tragen müssen und das du mich erschlagen must weil meine Socken halbsyntetisch sind.....
Nein Kompromisse das währe ja was ganz neues.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?