31.10.13 19:16 Uhr
 84
 

Drittes Quartal: Satter Gewinn - Facebook mit hervorragenden Geschäftszahlen

Das mobile Geschäft war für Facebook kurz nach dem Börsenstart noch die Achillesferse des Internetgiganten. Nun kommt bereits jeder zweite Werbedollar im dritten Quartal über mobile Geräte herein. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz um 60 Prozent auf 2,0 Milliarden Dollar.

Machte man im Vorjahreszeitraum noch einen Verlust von 59 Millionen Dollar, hat man im dritten Quartal diesen Jahres einen satten Gewinn in Höhe von 422 Millionen Dollar eingefahren. Facebook sorgt weiterhin für zufriedene und begeisterte Anleger, die Facebook-Aktie schnellte um 13 Prozent nach oben.

Die Zahl der monatlichen aktiven Nutzer stieg weiter an auf nun 1,19 Milliarden User. Der Anteil der Nutzer, die mobil online gehen, stieg ebenso weiter kräftig an - 874 Millionen Facebook-User gehen bereits über Smartphone oder Tablet online.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac