31.10.13 17:28 Uhr
 1.537
 

AfD-Professor Bernd Lucke: 940 Milliarden könnten als faule Bankkredite hinzukommen

Neben den Euro-Rettungs-Milliarden kommen auf die Sparer knapp eine weitere Billion europäischer Bankenschulden zu, wenn die gemeinsame europäische Einlagensicherung beschlossen werden sollte.

Die faulen Kredite der Euroländer-Banken belaufen sich auf geschätzt 940 Milliarden Euro, entsprechend einem historischen Höchststand von 7,8 Prozent aller vergebenen Kredite.

Wirtschaftsprofessor und AfD-Sprecher Lucke warnt vor der Durchsetzung der EU-Pläne. Diese sehen laut Lucke vor, auch die deutschen Sparer und Bankkunden für die faulen Bankkredite anderer Euroländer zahlen zu lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hallmackenreuther
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schulden, AfD, Kredit, Eurozone, Bernd Lucke
Quelle: www.finanzen.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke begrüßt ausdrücklich Moschee-Bau in Erfurt
Erfurt: AfD-Gründer Bernd Lucke unterstützt Moscheebau
Politik: Bernd Lucke will sich als Vorstand der Partei Alfa zurückziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2013 18:05 Uhr von Bud_Bundyy
 
+7 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.10.2013 18:43 Uhr von Bud_Bundyy
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
@Zensus
Ich sage nicht das es toll ist, ich sage nur das es absolut nichts neues ist.
Kommentar ansehen
31.10.2013 18:53 Uhr von Xan
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Diebstahl legalisiert und in großem Stil, nix anderes ist das.
Der Versuch, Spielgeld in Echtgelt umzuwandeln muß doch zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sein.
Kommentar ansehen
31.10.2013 21:43 Uhr von Justus5
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Unsere EUdSSR - ach, ich liebe sie....
Kommentar ansehen
01.11.2013 01:42 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@ Bud_Bundyy

Warnte denn deine verfassungswidrige SPD davor?
Kommentar ansehen
01.11.2013 05:45 Uhr von shadow#
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.11.2013 17:24 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@besty Baby

was zu warnen, willst du weglaufen?

Willst du mich als SPD-nahe diffamieren?
Du hast vielleicht noch nicht bemerkt das du als NPD-Mitglied ganz schlecht auf andere mit steinen werfen kannst.
Kommentar ansehen
01.11.2013 19:14 Uhr von deus.ex.machina
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
"könnten als faule Bankkredite hinzukommen"
und der und sein Verein gehören dazu
Kommentar ansehen
05.11.2013 19:16 Uhr von ELeMeNT1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich das richtig sehe, müssen also wieder mal Banken gerettet werde, die diese Verluste eigentlich locker hätten einstecken könnten? Angeblich, da man das Vertrauen der Bevölkerung in die Banken erhalten will :D lach
Also bitte, wer traut den Banken heutzutage noch? Diese kriminellen Gelddrucker und Zocker!
Klar, unser Geld auf dem Konto bleibt erhalten, aber der Ruf rutscht mittlerweile derbe ins Bodenlose!
Später müssen wir sowieso zahlen, schliesslich sind es ja dann "Staatsschulden"
Das ganze System is einfach nur fürn AR***, der Tag wird kommen an dem es kollabiert. Garantiert ;)

Gute Doku dazu:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.11.2013 14:17 Uhr von Rheinnachrichten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hätte, wäre, könnte, würde, wenn


zu viele Konjunktive, Herr Lucke!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben