31.10.13 06:38 Uhr
 7.024
 

Studie an Zwillingen: Raucher sehen tatsächlich älter aus

Auf dem jährlich stattfindenden "Twins Days" Festival in Twinsburg (Ohio) treffen sich Zwillinge aus aller Welt. Dies war die beste Gelegenheit für eine Jury aus drei plastischen Chirurgen etwas über die Auswirkungen des Rauchens auf das Aussehen zu erfahren.

79 identische Paare, von denen einer mindestens für fünf Jahre Raucher war, wurden auf die Unterschiede in ihrem Aussehen beurteilt. Dabei zeigten sich folgende Ergebnisse: Bei Rauchern hingen die oberen und unteren Augenlider mehr herunter. Sie hatten mehr Falten um den Mund.

Die Neigung zu Hängebacken war eher ausgeprägt. Insgesamt zeigten die rauchenden Personen für die Chirurgen einen fortgeschritteneren Alterungsprozess in den Gesichtern. Die Jury wollte dem Aspekt der gesundheitlichen Schäden, einen weiteren Grund zum Aufgeben von Rauchen hinzufügen: Die Eitelkeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Alter, Raucher, Zwillinge
Quelle: www.today.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2013 07:21 Uhr von hypertrax
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Na wie gut das das ich 15-20 Jahre jünger aussehe. Nun brauch ich bloß mal rauchen damit die mich nicht mehr dauernd nach dem Ausweis fragen :/
Kommentar ansehen
31.10.2013 08:12 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
komisch ????? ...... ich rauche jetzt 20 Jahre und die meisten Leute schätzen mich 10 Jahre jünger ..... ???

bin aber auch kein Zwilling :) ... und da fehlt wohl der direkte Vergleich .....
Kommentar ansehen
31.10.2013 08:50 Uhr von blaupunkt123
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt wird mir auch klar, wieso heute die 14 Jährigen Mädchen aussehen wie 20.
Kommentar ansehen
31.10.2013 09:15 Uhr von Botlike
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also die auf dem Foto in der News sind beide hässlich ;-)

@Hypertrax: Wie willste denn rauchen, wenn dir keiner Kippen verkauft, weil du so jung aussiehst? :D
Kommentar ansehen
31.10.2013 09:24 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja es ist im Prinzip das gleiche wie bei Pflanzen.
Nimm einer Pflanze das Wasser und die Sonne weg und sie geht ein und verwelkt.

Nimm einem Menschen den Sauerstoff weg und er beginnt zu "verwelken"

Ist natürlich sehr bildlich gesprochen, aber vllt. verstehs ja jemand.
Soll übrigens nix negatives gegen Raucher sein!
Jeder muss selbst wissen, wie er sein Leben gestaltet.
Kommentar ansehen
31.10.2013 11:19 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ Johnny_Speed Jetzt sei nicht traurig, aber die lügen dich nur an, um dir zu schmeicheln ;-)
Kommentar ansehen
31.10.2013 12:30 Uhr von the_reaper
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bei dem news-foto hielt ich die nicht-raucherin für die raucherin und auch bei den anderen fotos konnte ich nicht feststellen, wer da jetzt der raucher ist...
Kommentar ansehen
31.10.2013 13:35 Uhr von Retrobyte
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wie die Raucher hier wieder versuchen dagegen zu reden, herrlich! :D
Versteht mich nicht falsch, ich rauche selber schon seit mehr als einem Jahrzehnt, nur glaube ich kaum, dass Selbstbeweihräucherung einem da nun weiterhilft.
Kommentar ansehen
31.10.2013 13:53 Uhr von Hallominator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch unterschiedliche Ernährung oder Passivrauchen bei verschiedenen Freundeskreisen kann das beeinflussen.
Es gibt durchaus viele Zwillinge, bei denen einer schon verbrauchter aussah, bevor einer der beiden mit dem Rauchen überhaupt angefangen hat.
Solange hier nicht jeweils mit vorher/nachher Fotos argumentiert wird, ist die Studie nicht aussagekräftig genug, egal ob es stimmt oder nicht.

Allerdings glaube ich schon, dass es stimmt.
Kommentar ansehen
31.10.2013 15:55 Uhr von Cobar2k10
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Um das wirklich aufs rauchen zu schliessen müssten die beiden sich schon ihr leben lang gleich ernährt haben, der gleichen zeit der sonne ausgesetzt haben und und und ... Es gibt soviele Faktoren die das aussehen verändern ....
Kommentar ansehen
01.11.2013 14:16 Uhr von mekidos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte liebe Raucher schenkt solchen Negativen, und natürlich völlig abstrusen Studie kein Gehör.Der Staat braucht unbedingt diese Einnahmen aus der Tabaksteuer!
Die Stiftung "Krebskranker Raucher" sagt DANKE

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?