31.10.13 06:26 Uhr
 2.628
 

Zwischenfall in Rom: Kleiner Junge stiehlt Papst Franziskus die Show

Bei einer Predigt mit Papst Franziskus auf dem heiligen Petersplatz in Rom hat es einen kuriosen Zwischenfall gegeben. Ein kleiner Junge wollte sich kaum von Franziskus lösen.

Vor Zehntausenden Gläubigen setzte sich das kleine Kind nicht nur auf den Stuhl des heiligen Vaters, sondern klammerte sich sogar an das Bein des Geistlichen.

Papst Franziskus nahm den Vorfall mit Humor und lächelte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Junge, Papst, Rom, Papst Franziskus
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2013 07:19 Uhr von Doloro
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Oder war es genau andersrum?
Kommentar ansehen
31.10.2013 07:26 Uhr von langweiler48
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der kleine Junge hat sich wahrscheinlich seinen neuen Arbeitsplatz angeschaut. Wartet mal in 55 Jahren wer dann auf dem Stuhl sitzt sollte es Kirchen dann noch geben.
Kommentar ansehen
31.10.2013 07:41 Uhr von zascha911
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Bei der Überschrift hab ich jetzt an was ganz anderes gedacht.
Kommentar ansehen
31.10.2013 07:48 Uhr von d-fiant
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Der Petersplatz ist nicht heilig, was für eine schwachsinnige Formulierung. Ein Heiliger ist für die katholische Kirche heilig, oder vielleicht noch eine Reliquie. Aber ein Platz mit Sicherheit nicht.
Kommentar ansehen
31.10.2013 08:47 Uhr von Maedy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Am besten finde ich an dem Film wie hektisch die Leute da versuchen den Jungen zu bestechen,damit er weg geht und wie böse die gucken,wenn er sich weigert....und der Papst? der lächelt und findets prima...und ich bin mir sicher,dass es sonst auch keinen stört.So gesehen eine unvorgesehene Situation aber kurios sicher nicht.
Kommentar ansehen
31.10.2013 10:20 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man sich im Filmteam versehentlich auf den Stuhl des Regisseurs setzt ist ein Kasten Bier fällig. Welche Regeln gelten im Vatikan?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?