30.10.13 20:44 Uhr
 501
 

"heute journal": Kameramann steht bei Live-Schaltung vor der Kamera

Weil es eine Reporterin wegen dem Sturm über Deutschland nicht rechtzeitig nach Schafflund (Schleswig-Holstein) geschafft hatte, übernahm am vorgestrigen Montag der Kameramann Kim Kruse spontan die Live-Schaltung ins "ZDF heute journal", der Cutter hielt die Kamera.

"Nach Erläuterung des Ablaufs durch den Leiter der Sendung hat man mich also dazu überredet bzw mich sehr nett gebeten auszuhelfen..", so Kruse. "Von dem Plan erfahren hab ich circa eine Stunde vor der Sendung. Es war also relativ wenig Zeit um sich großartig einen Kopf zu machen", erklärte er weiter.

Moderatorin Marietta Slomka (44) findet, dass es Kruse toll gemacht habe, auch wenn man ihn erst überreden musste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac