30.10.13 14:29 Uhr
 1.726
 

Energie: Der Benzinpreis fällt weiter

Der Durchschnittspreis für einen Liter Super E10 ist in dieser Woche weiter gefallen. Im Vergleich zur Vorwoche um 2,3 Cent.

Damit liegt der Preis laut Angaben des ADAC bei 1,497 Euro.

Im Januar 2012 hatte der Preis das letzte Mal denselben Stand. Auch der Preis für einen Liter Diesel ist wieder gefallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, ADAC, Benzinpreis, Tanken
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2013 14:55 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Hm... dann müsste der Preis nach den Herbstferien ja noch weiter runter gehen! Wird Zeit für einen neuen Krieg oder wenigstens ´ne neue Krise, sonst müssen wir bald nicht nur die Banken, sondern auch noch die Ölkonzerne retten!
Kommentar ansehen
30.10.2013 16:50 Uhr von Schischkebap69
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
zufällig jetzt, wo ein Haufen Elektroautos auf den Markt gebracht werden? Ein Schelm der böses denkt....
Kommentar ansehen
30.10.2013 17:44 Uhr von Protonator
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jauchegrube
Und wozu zählst du dich, als das du was an einer Zapfsäule zu suchen hättest?
Kommentar ansehen
30.10.2013 19:09 Uhr von chicksterminator
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ey die mit ihren abgefuckten e10.
Das is der größte Mist den die uns hier andrehen.

Würde es nich so dumme Leute geben die sowas noch tanken. Dann wäre der scheiß schon längst vom Markt..

Ich kann absolut nicht verstehen wie man sowas tanken kann.

Wenn das wenigstens billiger wäre wie super. Aber durch den Dreckanteil in der plürre bezahlt man mehr Geld. Kommt weniger weit. Und egal ob das n auto verträgt oder nich. Es zerfrisst alle Gummis...
Kommentar ansehen
30.10.2013 19:20 Uhr von Hugh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ "chicksterminator":

Ich bin einer dieser "dummen Leute", wie Du sagst.
Warum ich das tanke? Weil es billiger ist.

Ich habe mehrfach den Test gemacht: E5 vs. E10. Ich kann bei meinem Auto null Unterschied in Sachen Motorlauf und Reichweite feststellen.
Ich fahre jetzt seit rund 50.000 Km nur noch mit E10 und zerfressene Gummis habe ich auch keine festgestellt.

Im Ach so tollen E5 sind nämlich auch bis zu 5% Ethanol (was Du als Dreck bezeichnest), in E10 sind es *bis zu* 10%. Das heißt, dass der Unterschied in den meisten Fällen 1-2 Schnapspinnchen mehr E10 sein dürfte.
Kommentar ansehen
30.10.2013 19:58 Uhr von Azureon
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ chicksterminator: Im normalen Super sind auch 5% davon drin. Denkst du wirklich die weiteren 5% machen was aus?
Kommentar ansehen
31.10.2013 00:09 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
E10 gibts zum Glück in Polen nicht und da ist der Sprit billiger als E10

Aber falls euch einer mal VPower oder so andrehen will das es kein E10 ist, ihr könnt auch das normale dort nehmen das ist auch kein E10^^ hatte jetzt erst mal ein Tankwart dort rausgehauen^^ hab mich echt gewundert^^ aber selbst das VPower wäre noch billiger als das E10 bei uns^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?