30.10.13 12:55 Uhr
 650
 

Battlefield 4: Grafik der PS4 und Xbox One im Vergleich

Welche der neuen Konsolen hat die Nase vorn? IGN hat in einem Video die Grafik von "Battlefield 4" auf der Xbox One und PlayStation 4 gegenüber gestellt.

In der Gegenüberstellung werden identische Sequenzen beider Konsolen gezeigt, so dass ein guter Eindruck der Grafikleistung beider Konsolen entsteht - zumindest für "Battlefield 4".

Vor einigen Tagen ließ ein Blogger bereits durchblicken, dass eine der Konsolen im direkten Vergleich doch erkennbar bessere Ergebnisse abliefern werde (ShortNews berichtete). Im Video gibt es nun den Beweis, dass er recht hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Vergleich, Grafik, Xbox One, PlayStation 4, Battlefield 4
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2013 12:57 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Play Station 4 ist es da braucht man nicht schauen .

Microsoft ist ein Software unternehmen und wird mit der X-Box verkacken in vieler Hinsicht.
Kommentar ansehen
30.10.2013 15:56 Uhr von modemfreaker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Denn Battlefield 4 hat auf der Xbox One hellere Farbtöne und schärfere Texturen als die PlayStation 4" steht so in der Quelle....

Und zu MS, ja die PS4 hat auf dem Papier mehr Leistung in der GPU, aber das wird nur bei Exklusiven Titeln zum Tragen kommen. Der Rest der Cross Titel wird nahezu Identisch sein..
Und MS ist seit 2001 (glaub) im Spielbereich mit der Xbox dabei, und hat bewiesen das Sie es können…
Kommentar ansehen
31.10.2013 02:07 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
spielt alle mit 720p und freut euch nen keks. ich spiel in 1080p, 1440p oder sogar 4k auflösung und denke mir dann immer wenn ich eine konsole sehe, ( was für ein gameboy aus der steinzeit, den ich am alten röhren fernseher anschliesse und fast keinen unterschied in der auflösung sehe^^ gehirnwäsche!!! sonst würden die menschen das erkennen!!

[ nachträglich editiert von Wartet_auf_ihr_ende ]
Kommentar ansehen
31.10.2013 20:03 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
man bist du dumm, erstens stream ich manchmal mit big picture auf meinen 60 zoll samsung tv. zweitens werden die spiele nicht 1 zu 1 portiert, du hast noch nie auf einem richtigen pc gespielt denn sonst wüsstest du wieviel besser es aussieht. kantenglättung sag ich nur als beispiel. naja und mit meiner mega teuren pc hardware für 600 € woooow, wie teuer.
Kommentar ansehen
01.11.2013 17:19 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Grafik ist nicht gleich , Punkt fertig aus!!!! Bf3 sah auf eurer Xbox genauso scheisse aus aber naja viel Spaß mit deiner Steinzeit Auflösung ^^ kantenglättung gleich Null bei euch , eckige Kreise.

[ nachträglich editiert von Wartet_auf_ihr_ende ]
Kommentar ansehen
01.11.2013 17:29 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Heut Nacht lade ich dir hier ein paar links , damit du dich mal informieren kannst. Dann wirst du sehen das dein Konsolen Müll nix kann ^^ ich bin echt nur am lachen gewesen heute morgen beim bf4 zocken. Musste halt die ganze zeit an dich denken. Selbst spieleentwickler haben gesagt das bf4 auf der Xbox One von der Grafik an einen High end Rechner rankommt. Wie gesagt rankommt hahahaha. BTW läuft mein Rechner immer ohne Probleme, Spiel installieren und dann einstellen wie ich es mag und nicht vorgegeben. Läuft halt genauso wenn man nicht zu dumm ist ^^

[ nachträglich editiert von Wartet_auf_ihr_ende ]
Kommentar ansehen
01.11.2013 18:54 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Geht es nach dem Grafikspezialisten Nvidia, wird es auch langfristig nicht dazu kommen, dass die Grafikqualität von Spielkonsolen an das auf dem PC mögliche Niveau heranreicht oder dieses sogar übertrifft. http://winfuture.de/...

nummer eins , weitere links folgen heute nacht immer wenn ich zeit dafür hab.
Kommentar ansehen
01.11.2013 19:02 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
http://www.heise.de/...

beste aus dem artikel:

Zwar wird auch das kommende Battlefield 4 auf den neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 besser aussehen als der Vorgänger, doch schon jetzt haben die Gaming-PCs, die sich c´t in Ausgabe c´t 22/13 (seit heute im Handel und in der App) angeschaut hat, mehr auf dem Kasten. Anders als bei der Einführung von Xbox 360 und PS3 haben die Konsolenhersteller diesmal keinen mehrjährigen technischen Vorsprung.


jetzt warte ich auf gegnbeweise.
und auf deine 1 zu 1 portierung.

die neuen konsolen sind jetzt schon veraltet aber du wirst eh weiter davon überzeugt sein xD weil verblendet ;)

[ nachträglich editiert von Wartet_auf_ihr_ende ]
Kommentar ansehen
01.11.2013 19:34 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
geb einfach zu das du im unrecht bist, ist doch nichts weltbewegendes. wirst schon nicht dran sterben xD
Kommentar ansehen
01.11.2013 19:40 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In Bewegung gewinnt die Playstation 4 den Vergleich mit der Xbox One, wenn auch nicht so klar, wie es angesichts der Voraussetzungen möglich wäre. Das grafisch deutlich beste Ergebnis liefert im Vergleich letztlich der Highend-PC.

wie erklärst du dir den letzten satz? wird doch 1 zu 1 von der konsole portiert und sieht überhaupt nicht besser aus.

ich will garnicht wissen wieviele menschen genauso dumm sind.




achja jetzt als letztes, EGO SHOOTER SPIELT MAN NICHT MIT DEM CONTROLLER. ergo, wären konsolen auch mit 4k auflösung nix für mich.
Kommentar ansehen
01.11.2013 20:21 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
traust du dich nicht die artikel zu lesen? ich möchte bitte einen beweis für die 1 zu 1 portierung von konsolen auf den pc, und einen beweis dafür das die grafik nicht besser ist aufn pc. Wenn du das nicht machst , bist du der dummschwätzer , der halt nicht akzeptieren kann das er sich pc und 60 zoll tv nicht leisten kann. kannst dir die neue konsole überhaupt leisten? BEWEISE BEWEISE BEWEISE bitte

auch 120 FPS aufn 120 herz monitor bringt mir nochmals einen vorteil, aber jetzt wars das von meiner seite aus. Du hast einfach keine ahnung und bist 2010 hängengeblieben wo die konsolen konkurenzfähig waren. auf nimmer wiedersehen mein kleiner nichtmal konstante 60 fps bei 720 p auflösung gamer :D:D:D:D:D:D

[ nachträglich editiert von Wartet_auf_ihr_ende ]
Kommentar ansehen
01.11.2013 20:27 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
* zitat von dir: Leider macht es keinen Sinn mit dir irgendwie zu Disskutieren,
da außer Spam und Getrolle (wie man hier sehen kann) sowieso nichts brauchbares kommt.

passt zu dir , da keine beweise.

irgendwas daher reden von einer 1 zu 1 portierung die es nicht gibt und von der im gesammten internet nichts steht. Affe
Kommentar ansehen
02.11.2013 02:17 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
und trotzdem in 720 p und aufn pc in Full HD, ultra HD und 4k.

Btw die ganzen spiele finde ich eh scheisse ;)


Junge die grafik wird immer aufn high end PC besser aussehen egal wie quer du dich stellst !!!
bei bf3 war der unterschied auch riesen groß aber egal du lebst in deiner eigenen fanboy vollidioten welt.

achja pappi soll mir was erlauben? wie wäre es mit einem treffen ich schreib dir meine adresse gerne per PM, dann kannst du dir den unterschied mal angucken an meinem rechner xD naja viel spaß mit deiner steinzeit auflösung wie ich jetzt schon tausend mal gesagt habe, die auflösung bleibt.



Achja schon komisch das die konsolen jetzt schon nicht hinterherkommen um ihre 60 anstatt vorher 30 FPS zu unterstützen, 720 P sieht hässlich verpixxelt aus wirst du ja sehen.

ob dead space 3 portiert wird ist mir scheiss egal mir geht es um battlefield und call of duty, was anderes spiele ich eh nicht. und diablo 3 war zuerst auf dem pc , einfach dumm. les dir meine links durch damit du merkst wie falsch du liegst. aber bist zu benebelt kleiner fanboy vollpfosten

[ nachträglich editiert von Wartet_auf_ihr_ende ]
Kommentar ansehen
02.11.2013 02:22 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja AA können sie aber, es ist nicht das selbe sonst würde es ja genauso schön aussehen wie auf meinem pc
Kommentar ansehen
02.11.2013 03:28 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
http://www.ps4-magazin.de/...

Wenn es Microsoft trotz eindeutiger Ankündigung nicht schafft, Battlefield 4 auf einer echten Xbox One zu präsentieren und dabei auch nicht die versprochenen Rahmendaten erfüllt (das spielbare Demo unterstützte keine Gefechte mit 64 Spielern, sondern nur acht gegen acht),

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!dann legt das den Verdacht nahe, dass es noch gravierende Probleme mit der Portierung von Battlefield 4 auf den Konsolen gibt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Battlefield wird vom pc auf die konsolen portiert und nicht andersrum, da hast du es du esel.
Kommentar ansehen
02.11.2013 03:33 Uhr von Wartet_auf_ihr_ende
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
OFFIZIELLES BATTLEFIELD FORUM:

http://battlelog.battlefield.com/...

es ist ein PC game und wird auf eure gammel konsolen portiert.

endlich was gefunden.

so jetzt kann ich wieder abhauen, hab mich nur für den mist registriert. die seite hier ist eh kacke ^^

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?