30.10.13 10:53 Uhr
 2.578
 

Konstanz: Helfer finden bei der Seeputzete erstaunliche Dinge

Viele kuriose Dinge haben 40 freiwillige Helfer bei der traditionellen Seeputzete des Seerhein bei Konstanz geborgen.

Das Team von THW, DLRG und Feuerwehr Kreuzlingen hoben unter anderem 30 Fahrräder und zwölf Einkaufswagen aus dem Wasser.

"Was mich in diesem Jahr besonders überrascht hat, ist die Vielzahl der Einkaufswagen. Das habe ich in dieser Anzahl noch nicht erlebt", erklärte Bezirkseinsatzleiter Clemens Menge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Wagen, Helfer, Bodensee, Konstanz
Quelle: www.suedkurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2013 10:53 Uhr von Saftkopp
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Der Seerhein ist ein etwa vier Kilometer langer, im Bodenseebecken liegender Fluss. Er wird zum Hauptlauf des Rheins gezählt.
Kommentar ansehen
30.10.2013 11:20 Uhr von Thomas-27
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
"Helfer finden bei der Seeputzete erstaunliche Dinge"
Fahrräder und Einkaufswagen sind keine erstaunlichen Dinge, sondern genau das, was man erwarten konnte.
Kommentar ansehen
30.10.2013 12:41 Uhr von romu2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.10.2013 12:53 Uhr von basticrusty
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Seeputzete ist schwäbisch. Heist soviel wie Seeputzende.
Es gibt auch Ortsputzete. Da säubern dann Schulklassen und andere Freiwillige ihre Dörfer und Umgebung.

[ nachträglich editiert von basticrusty ]
Kommentar ansehen
30.10.2013 15:10 Uhr von 1199Panigale
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist doch nichts ungewöhnliches dran. Einmal im Jahr mach ich freiwillig bei was ähnlichem mit und es sind meistens die gleichen Sachen die man da findet. Mofas und Roller kommen da auch noch dazu.
Schade die viele Leute mit unserer Umwelt umgehen.
Kommentar ansehen
31.10.2013 07:46 Uhr von langweiler48
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chocobo ............

deshalb Einkaufswagen auf Scheine umruesten. Bei 10 Euro ueberlegt man es sich vielleicht.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?