30.10.13 08:18 Uhr
 408
 

Stadt Clearwater fordert von Scientology: Entfernt euer Symbol

USA: In einem kurzen Brief von der Stadt Clearwater an die Scientology-Kirche wird nun unmissverständlich klargestellt: Nehmt dieses Symbol runter. Sofort.

Das bunte Zelt ist mit den Buchstaben KSW überzogen. Ein Akronym für "Keeping Scientology Working". Scientology versuchte daraufhin die Feuerwehr zu überzeugen, dass der Überwurf mit dem Zeichen der Brandschutzverordnung entspricht. Die Sekte scheiterte jedoch an der Überprüfung.

Der Planungsleiter der Stadt, Michael Delk, stellt klar: "Unterm Strich, muss dieses Symbol vom Zelt verschwinden." "Meine Frustration mit der Scientology-Sekte nimmt täglich zu. Warum denken sie, sie wären anders als die anderen Institution in Clearwater."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XenuLovesYou
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Stadt, Scientology, Symbol, Clearwater
Quelle: www.tampabay.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2013 08:27 Uhr von brycer
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Anscheinend ist also das Zeigen des Symbols (in der Größe?) in Clearwater für jede Institution verboten und Scientology will mal wieder eine Ausnahme.
Um diese Ausnahme zu bekommen lenken sie, wie immer, vom eigentlichen Problem ab. Hier eben zur Brandschutzverordnung.
Das ist ungefähr so, wie wenn ich einen Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekomme, aber dann als Schutzbehauptung sage meine Reifen hätten ja noch genug Profil. ;-P

[ nachträglich editiert von brycer ]
Kommentar ansehen
30.10.2013 15:58 Uhr von Cleary
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ja, neee, ist klar. So ein Symbol ist auch bestimmt ganz arg brandgefährlich ... und wieder ein unheimlich "wichtiger" und vor allem "hilfreicher" Artikel hier ... wie hier über eine Glaubensgemeinschaft hergezogen wird ist schon haarsträubend!
Kommentar ansehen
30.10.2013 16:22 Uhr von Religion-News
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Ja, XenuLovesYou meint es nur gut mit den ShortNews Lesern und den Scientologen...
Kommentar ansehen
30.10.2013 20:44 Uhr von Maverick Zero
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Also, XLY ich will ja nicht behaupten, Dein Englisch wäre schlecht, deshalb muss es wohl ein Versehen Deinerseits sein:"

Ich weiss ja nicht ob dir das klar ist, aber im Allgemeinen würde man das als "Stichelei" bezeichnen. Darf ich dich an deinen Aufruf zu besserem Umgang miteinander erinnern? Ich würde mich auch über eine Antwort von dir im anderen Thread freuen...
Kommentar ansehen
30.10.2013 21:03 Uhr von Xenu_sucks
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Klären wir doch nochmal da Wort "Kirche":

Kirche (alemannisch kilche, chile, althochdeutsch chirihha, mittelniederdeutsch kerke, entlehnt aus spätgriechisch kyriakon, dem Herrn, also Jesus Christus, gehörig.

Auch wenn das Wort "Church" in den USA mittlerweile für alles mögliche missbraucht wird, wir sind hier in Deutschland!

[ nachträglich editiert von Xenu_sucks ]
Kommentar ansehen
31.10.2013 07:35 Uhr von XenuLovesYou
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@RBoeck

Das ist dir wichig? Die PR? Ob Scientology als Sekte oder Kirche bezeichnet wird?

Die Anschuldigung eines Users, dass deine Mutter die ganze Bandbreite von OSA am eigenen Leib gespürt hat. Das sie sich einigen Sicherheitsüberprüfungen aussetzen (Sec Checks) musste, die ihr damals angeordnet wurden für teures Geld, das sie natürlich selbst bezahlen musste. Das hat sie bis heute nicht getan! Dafür ist sie dann lieber nach Mallorca ausgewandert ... lässt du unkommentiert???

Danke, mehr Beweis bedarf es für einen halbwegs vernünftigen Menschen nicht. Die PR von Scientology ist dir wichtiger als deine Familie (die von Scientology zerstört wurde).
Kommentar ansehen
31.10.2013 09:13 Uhr von Maverick Zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.10.2013 09:39 Uhr von Maverick Zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag:
Bitte ergänzend meinen letzten Kommentar in
http://www.shortnews.de/...
lesen.
Kommentar ansehen
31.10.2013 20:10 Uhr von DerHolmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind denn Deine Eltern noch Scientologen?
Kommentar ansehen
31.10.2013 20:12 Uhr von Xenu_sucks
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Robin, XenuLovesYou hat nicht "religion", sondern "church" mit "Sekte" übersetzt. Die wörtliche Übersetzung "Kirche" bezeichnet im Deutschen eindeutig eine christliche Gemeinde.

Die ursprüngliche Aussage zu deiner Mutter kam von "HamburgerJung200":

http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?