29.10.13 18:06 Uhr
 39
 

Frankfurter Börse: DAX mit erneutem Allzeithoch

An der Frankfurter Börse ging es für den Deutschen Aktienindex (DAX) weiter aufwärts. Der deutsche Leitindex kletterte um 0,4 Prozent auf 9.021 Zähler und stellte damit ein neues Rekordhoch auf.

"Der Markt holt derzeit Kraft für einen signifikanten Sprung über die Marke von 9000 Punkten", so ein Experte.

Die Deutsche Bank gab heute Wirtschaftsdaten bekannt, die allerdings schlecht ausfielen. So ging der Gewinn in der Zeit von Juli bis September um 94 Prozent auf 41 Millionen Euro zurück. Der Aktienkurs gab daraufhin zeitweilig bis zu drei Prozent nach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, Frankfurter Börse, Allzeithoch
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?