29.10.13 16:26 Uhr
 397
 

Stuttgart/Evangelische Kirche: Mit "ChurchNight" gegen Halloween

Am 31. Oktober feiert die evangelische Kirche den Reformationstag. Wobei viele Kinder und Jugendliche eher an Halloween interessiert sind. Die Kirche macht sich mit der "ChurchNight" gegen Halloween stark.

Die Aktion wurde vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) ins Leben gerufen. In West-Deutschland hat sich die "ChurchNight" schon durchgesetzt, jetzt machen auch die Kirchen im Norden mit.

Allerdings gibt es auf http://www.churchnight.de/ lediglich eine Veranstaltung. "Ich bin mir aber ganz sicher, dass es in ganz vielen Gemeinden Veranstaltungen zu dem Thema gibt. Sie haben sich eben nur nicht auf dieser Seite eingetragen", so Lydia Löffler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Halloween, Evangelische Kirche
Quelle: www.kirche-mv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wittenberg: Evangelische Kirche präsentiert Roboter, der automatisch segnet
Düsseldorf: Evangelische Kirche stoppt Kondome mit Luther-Sprüchen
Evangelische Kirche: Harald Glööckler designt Schuber für Bibel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen