29.10.13 16:13 Uhr
 1.492
 

Audi: Weltweite Rückrufaktion für die Sportmodelle S6, RS6 und S7

Der Automobilhersteller Audi muss die Sportmodelle des S6, S7 und RS6 mit 4,0-Liter-V8-Motorisierung aus den Baujahren 2010 bis 2013 zurückrufen. Grund für die Aktion ist eine defekte Kraftstoffleitung.

Diese können bei zu großer Belastung brechen und Benzin tritt aus. Betroffen sind weltweit ca 8.500 Fahrzeuge. Wieviele Fahrzeuge davon in Deutschland betroffen sind, ist noch unbekannt.

Die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden durch das Kraftfahrt-Bundesamt informiert. Die undichten Leitungen werden kostenlos von den Vertragswerkstätten ausgetauscht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Audi, Modell, Rückrufaktion
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2013 17:41 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na da at Audi ja wieder mal glück gehabt, bei diesem Cent-Artikel :-)
Kommentar ansehen
29.10.2013 18:15 Uhr von Peter323
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Chef hat den RS3, der ist ständig in den Werkstätten.
Mal Getriebe, mal Allradantrieb, Bremsprobleme, ein Teil vom Zylinderkopf defekt, immer was anderes.

Im großen und ganzen sagt er: Den haben die einfach zu schnell verkauft, ohne den vollends fertig entwickelt zu haben.
Kommentar ansehen
29.10.2013 21:13 Uhr von 1199Panigale
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Peter323
Das gleiche bei mir mit einem RS6
Auto mittlerweile aus diesem Grund verkauft.
Jetzt steht ein Bayer in der Garage... seit einem Jahr ohne Probleme.. bisher... naja mal abwarten.
Kommentar ansehen
30.10.2013 05:25 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...ich habe gerade ein Rückrufschreiben von meinem Rolls bekommen, dass Emily rosten könnte..

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?