29.10.13 14:06 Uhr
 3.153
 

Schottland: Religionslehrer nach Hitler-Äußerung entlassen

Als schwere Entgleisung wurde die Erläuterung eines Religionslehrers zu Adolf Hitler gewertet: Er flog von der Schule in der schottischen Grafschaft Ayrshire.

Der Pädagoge referierte im Unterricht über die Vergangenheit Adolf Hitlers und dessen angeblich gute Politik: Er "war gar nicht so schlecht - er hat Juden, Schwule und Behinderte umgebracht."

Der zur Aushilfe eingestellte Lehrer wurde daraufhin vom zuständigen Aufsichtsgremium sofort entlassen. Für zwei Jahre wurde er zudem für eine Lehrtätigkeit gesperrt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Adolf Hitler, Schottland, Äußerung, Religionslehrer
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Währungshüter lobt Adolf Hitler für "wunderbare" geldpolitische Ideen
Salzburg: Jeder fünfte Schüler kennt Adolf Hitler nicht
Niederlande: Skandal um Kindermalbuch - Adolf Hitler zum Ausmalen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

71 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2013 14:10 Uhr von WoAd
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Was es doch für Kranke Menschen auf der Erde gibt aber na ja ein Schwein beisst nicht das andere Schwein.
Kommentar ansehen
29.10.2013 14:17 Uhr von langweiler48
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Was veranlasst denn einen Schotten, die an und fuer sich generell sparsam sind, auch mit Aeusserungen, jungen Menschen im Religionsunterricht die Geschichte eines der 3 groessten Voelkermoerder anzusprechen. Nach 2 Jahren hat man den noch nicht umgepolt, damit er wieder auf die Jugendlichen losgelassen werden kann.
Kommentar ansehen
29.10.2013 14:22 Uhr von desinalco
 
+9 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.10.2013 14:32 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Gute Frage, als was Adolf wohl erscheinen würde wenn er ausschließlich elitäre Menschen und Gesunde umgebracht hätte?
Kommentar ansehen
29.10.2013 14:35 Uhr von Patreo
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Ein schlichter Aufbau Desinalco

Im ersten Absatz zeigt du dich noch eher distanziert über die antidemokratischen Aussagen eines vermeintlichen Rassisten.

Aber im zweiten Absatz gibst du dafür sogar eine Legitimation und stimmst gleichzeitig noch ein.

Wenn du von ,,degenerierten gutmenschen" und ,,ihrer einwanderungspolitik" sprichst, so doch nur im Kontext, dass man angesichts dieser Politik ja nur noch Rassist und Antisemit werden kann.

Ausstellungen zum Thema rechte Gewalt sind für dich auch Mittel zur Verblödung
09.09.2013 18:44 Uhr von desinalco

[Beitrag positiv bewerten] [Beitrag negativ bewerten]

+4 | -1

ANZEIGEN

wie wäre es denn mal mit einer ausstellung über die deutsche regierung und deren verdummungsbemühungen am deutschen volk?
http://www.shortnews.de/...


Die NPD hingegen die einzigen, die sich klar äußern können

Kommentar ansehen
17.10.2013 20:44 Uhr von desinalco

[Beitrag positiv bewerten] [Beitrag negativ bewerten]

+21 | -18

ANZEIGEN

*Die NPD würde mit der Angst und Panik der Bundesbürger spielen*

ich denke eher das die wohl mit die einzigen sind, die das ernst nehmen und auch artikulieren

http://www.shortnews.de/...



Insofern braucht man die Motive von Rassismus nicht unter mildernde Umstände zu fassen, da jeder auch davon unabhängig für seine antidemokratische Meinung frei verantwortlich ist.
Rechtsextremismus verbundene Anhäger müssen nicht aus ,,LÄNDERN UND GEGENDEN" kommen, wie man deinem Beispiel sieht, rekrutiert sich diese Einstellung im deutschsprachigen Raum auch sehr gut von innen.
Für deine ideologischen Ansichten brauchst deswegen keine Kausalität in Form einer Sippenhaft von Einwanderern zu suchen.
Überigens die selbe Sippenhaft, die du bei Deutschen ja auch zurecht im Bezug auf den Zweiten Weltkrieg ablehnst.

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
29.10.2013 15:16 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@EsIstObstImHaus - sehr gut erkannt.
Kommentar ansehen
29.10.2013 15:24 Uhr von psycoman
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Man soll ja niemandem etwas schlechtes wünschen, aber irgendwie wäre ich nicht traurig, wenn der Lehrer einen Unfall hätte und plötzlich selbst behindert wäre. Dann sollte er noch seine schwulen Tendenzen entdecken.

Und so jemand darf tatsächlich in zwei Jahren wieder Kinder unterrichten?
Kommentar ansehen
29.10.2013 15:43 Uhr von Klugbeutel
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Repressalien für Meinungsäußerung...
Hitler hätte es genau so gemacht.
Kommentar ansehen
29.10.2013 16:07 Uhr von mort76
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
EsIstObstImHaus,
lies dir doch nochmal die Kommentare hier durch und sieh dir an, wie sie bewertet wurden- das sieht doch garnicht so schlecht aus?

Im Moment dominiert hier doch die linke Seite...was sich vermutlich ändert, wenn die Kameraden nüchtern werden und ihre typischen, uniformen 2-Satz-Posts loswerden müssen, um sich rebellisch zu fühlen, aber bis jetzt...

Na, wie dem auch sei: ich warte ja auch auf den Tag, an dem es diese Kameraden schaffen, Posts zu formulieren, die weder das Wort "Gutmensch" noch das Wort "Kulturbereicherer" enthalten, aber...sowas wie ein Wortschatz...das fehlt den Wächtern der deutschen Kultur halt, was will man da erwarten.
Aber ich schweife ab...
Kommentar ansehen
29.10.2013 16:11 Uhr von Patreo
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Klugbeutel das nennt man Revisionismus :-)
Eine Demokratie geht nur so weit in die Meinungsfreiheit, als dass jemand nicht zur Volksverhetzung aufruft, eine Tat, die den tiefsten Überzeugungen in einem demokratischen Staat widerspricht.

Insofern ist auch in einer Demokratie der Meinungsfreiheit eine Grenze gesetzt, wo die Meinung bewusst versucht antidemokratische und menschenfeindliche Ideologien zu verbreiten.
Was du in deinem Kämmerchen als freie Meinungsäußerung darstellst, interessiert die wenigsten.
Wenn du in einer Schule gemäß einem staatlichen oder staatlich anerkannten Lehrplan antidemokratische Ideologie an Kinder verbreitest, endet die freie Meinungsäußerung ganz erheblich im rechtlichen aber auch moralischen und ethischen Sinne.

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
29.10.2013 16:35 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@mort76 - das sind immerhin schon 2 Wörter diue die gelernt haben :)
Kommentar ansehen
29.10.2013 16:37 Uhr von SearchNews
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
OMG!
Kommentar ansehen
29.10.2013 16:41 Uhr von mort76
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Suffkopp,
ich würde gerne tauschen:
alle Nazis dürfen verschwinden, von mir aus nach Neuschwabenland, und als Gegenleistung vergesse ich diese beiden Worte...das wäre fair.
Deal?
Kommentar ansehen
29.10.2013 16:47 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Deal? Ich nutze soclhe Worte nicht als Argument, sondern nur als Antwort auf ein Argument.

Aber mit dem anderen hast Du recht: alle Nazis nach Neuschwabenland und dann ab zum Mond.
Kommentar ansehen
29.10.2013 18:21 Uhr von perMagna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"rechtsextremes Gedankengut in pseudodemokratischen Mantel."

Man muss aufpassen, dass man eine gut begründete, aber ideologisch unliebsame Meinung nicht wegen Faschismusverdacht ablehnt. Wann ist ein "Mantel" demokratisch, wann pseudodemokratisch?

"dass Studenten und Doktoren so gut wie immer eher links orientiert sind?"

Das war vielleicht mal so. Das Gros ist zombiemäßig sozialdemokratisch und aus Angst politisch überkorrekt, ein kleiner Teil linksextremistisch und bescheuert (häufig, wenn das Studiensemester ein Vielfaches des Fachsemesters ist), ein noch kleinerer Teil ist recht konservativ (teilweise jedoch mit rechtsextremen Entgleisungen, die einfach nur schmerzen).
Kommentar ansehen
29.10.2013 18:24 Uhr von TyranosaurusPex
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Der Papst würde ihn dafür auszeichnen ein so vorbildlicher Christ zu sein
Kommentar ansehen
29.10.2013 20:25 Uhr von desinalco
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ silence_sux

http://www.aktioncourage.org/
"Der Islam gehört dazu"

nun...was steht denn so in der hausliteratur deiner freunde so...wollen mal sehen:

„Wegen der Sünde der Juden und weil sie Wucher nahmen, wiewohl er ihnen verboten war, haben wir ihnen gute Dinge verwehrt, die ihnen erlaubt waren,” Sure 4, Vers160.

„Und verwandelt hat er einige von ihnen [die Juden] zu Affen und Schweinen” Sure 5/60

„Und sie [die Juden] betreiben auf Erden Verderben” Sure 5/64.

„Wahrlich, du wirst finden, dass unter allen Menschen die Juden … den Gläubigen am meisten Feind sind.” Sure 5/82
Kommentar ansehen
29.10.2013 20:25 Uhr von Patreo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und nun Desinalco?
Das sind im Kern die selben rassitischen Vorurteile, wie man sich innerhalb der NS Zeit genutzt hat.

Zitat: "Daher ist diese Art von Demokratie auch das Instrument derjenigen Rasse geworden, die ihren inneren Zielen nach die Sonne zu scheuen hat, jetzt und in allen Zeiten der Zukunft. Nur der Jude kann eine Einrichtung preisen, die schmutzig und unwahr ist wie er selbe."


Finanzverschwörung aller Juden, die Juden seien der Tod des deutschen Volkes, Judenkonspiration etc.


AMD erwähnt hier einen Visionär, außer dass es bei Hitler historisch erwiesener Plagiat war.

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
29.10.2013 20:36 Uhr von desinalco
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ silence_sux

ich zeige dir doch nur was du dir für ein volk nach deutschland wünschst
Kommentar ansehen
29.10.2013 20:39 Uhr von desinalco
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
29.10.2013 20:25 Uhr von Patreo

also verzeih bitte...aber was möchtest du uns mitteilen?
Kommentar ansehen
29.10.2013 20:42 Uhr von Patreo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@desinalco mal davon abgesehen, dass Moslems kein Volk sind und das von Silence wohl auch nicht so gemeint gewesen sein kann.
Soll ich dir die menschenverachtenden Zitate aus der Bibel zeigen oder deutsche Hetzschriften bzw. rassistische Aussagen von deutsche Bürgern oder in Deutschland geborenen NS Verbrechern (Siehe Priebke).
Definierst du das Deutsche Volk nach diesen?

Ich dachte du würdest dich von Sippenhaft distanzieren.
Wie kommst plötzlich zur moralischen Kehrtwende wenn es um den Islam geht, dem du pauschal Antisemitismus vorwirfst.
Zumal derjenige, um den es geht Christ ist und hier in Deutschland Rassismus, wie man an dir sehen kann offensichtlich nicht religiös motiviert ist.

Die Argumente sind paradox bei: Einerseits gibt desinalco zu, dass es Rassist in der Nachricht ist.
Geht aber nicht darauf ein, dass er einen christlichen Hintergrund hat.
Das hindert Desinalco nicht daran Rassismus nur über Religion und dann ausschließlich über den Islam zu definieren (der in der Nachricht kein Wort findet).
Aber dadurch lenkt desinalco ab und will darauf, mit paradoxerweise rassitischer Argumentation und Sippenhaft Schlussfolgerung, dass es die sind, die Rassisten sind.
Niemand aber hier.
Den Gegenbeweis liefert Desinalco aber selbst an seiner Ideologie.
Und wo Worte versagen, greift er dann auf Beleidigungen zurück.

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
29.10.2013 20:50 Uhr von desinalco
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ silence_sux

`*Weil ich einen Link zu einer Organisation, die sich gegen Rassismus ausspricht, auf meiner VK habe, mache ich also gemeinsame Sache mit Leuten wie dir? Das ist so widersprüchlich, dass selbst du das nicht wiurklich glaubst, oder? :)*

das sei gott vor...nee mal ehrlich...ich musste mir zwanzig jahre linkes geseier reinziehen...da brauche ich keinen wie dich der mit mir *gemeinsame* sache macht :D
Kommentar ansehen
29.10.2013 20:57 Uhr von desinalco
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Patreo


also erstens habe ich niemanden beleidigt, ich kann zwar mein mitleid mit euch äußern...aber mehr auch nicht

und zum zweiten: mein erstes posting war in keiner weise wertend...weder religiös noch rassenpolitisch
ich war nur geneigt zu zeigen das sich in unserem land, dank der gutmenschenpolitik, der eine oder andere einschleicht, und dieser oder jene muss nicht zwangsläufig judenfreundlich sein

du verstehst sicher was und wie ich das meine...
Kommentar ansehen
29.10.2013 20:59 Uhr von Patreo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Silence_sux hier herrscht glaub ich Klärungsbedarf bei Desinalco, dass, was er als ,,linkes gesabbel" versteht, soll scheinbar sozialistische Ideologie sein.
Aus seinem Standpunkt heraus ist liberales Bildungsbürgertum oder einfach nur liberales demokratisches Verständnis für Moral und Ethik eins mit LINKS in all seinen Zügen zu setzen.
Innerhalb seines geschichtlichen Revisionismus und parodoxaler Xenophobie mag das sogar kausal schlüssig sein.


@Desinalco
Meine Ansicht über dich bezog sich aus deinem Post:
Kommentar ansehen
27.10.2013 16:28 Uhr von desinalco

[Beitrag positiv bewerten] [Beitrag negativ bewerten]

+2 | -5

ANZEIGEN

hat sich die gesamte front der linken kanaillen hier eingefunden...schön zu sehen wie ihr euch lächerlich macht
http://www.shortnews.de/...




,,ich war nur geneigt zu zeigen das sich in unserem land, dank der gutmenschenpolitik, der eine oder andere einschleicht, und dieser oder jene muss nicht zwangsläufig judenfreundlich sein

du verstehst sicher was und wie ich das meine... "

Dann bitte zeige mir auf wen sich dieses Einschleichen bezieht?
Du pauschalisierst durch Koranzitate, dass jeder, der an den Koran glaub judenfeindlich sein muss und somit zum Rassismus neigt und daher rassistische Elemente in unser Land Einzug finden.
Dabei bedienst du dich aber selbst einer pauschalisierenden und rassistischen Argumentation, die genau das zeigt: Der Rassismus in Deutschland von innen.


[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
29.10.2013 21:02 Uhr von desinalco
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ silence_sux

habe ich nie behauptet, ich behaupte lediglich das du es unterstützt das unser land von einer, sagen wir mal sachte *kritisch zu betrachtenden*, religion unterwandert wird

das ich das persönlich, und aus eigener erfahrung, nicht gutheiße, das steht auf einem anderen blatt

Refresh |<-- <-   1-25/71   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben