29.10.13 13:00 Uhr
 174
 

Stockholm: Obdachlose Magazinverkäufer nehmen nun auch Kreditkarten an

In Stockholm kann man obdachlose Magazinverkäufer nun auch per Kreditkarte bezahlen.

Dies ist bisher in der Welt einzigartig, die Schweden gelten jedoch in Sachen bargeldlosem Bezahlen als Voreiter.

"Immer mehr unserer Verkäufer kommen auf uns zu und sagen, dass die Leute kein Bargeld haben das hören wir schon seit langem", erklärte Pia Stolt, die Chefin des Magazins. Nun können sie jedoch jederzeit auch mit Karte zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kreditkarte, Stockholm, Obdachlose
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ostdeutschland: Arbeitsmarkt leidet aufgrund des Fremdenhasses
VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen