29.10.13 12:47 Uhr
 117
 

Bistum Limburg: Generalvikar Wolfgang Rösch hat seinen Dienst aufgenommen

Zum Beginn dieser Woche hat der Generalvikar Wolfgang Rösch (54 Jahre) seinen Dienst aufgenommen. Er ist zurzeit kommissarischer Leiter des Bistums Limburg (Hessen).

"Ich habe keine Angst vor meiner neuen Aufgabe, und ich fühle mich hier im Ordinariat nicht allein oder fremd", so der Generalvikar gestern.

Am Mittwochmorgen will sich Rösch der Öffentlichkeit präsentieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Dienst, Katholische Kirche, Bistum, Limburg
Quelle: www.swr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katholische Kirche: "Exorzisten händeringend gesucht"
Italien: Zwei Nonnen heiraten und kritisieren Katholische Kirche
Deutsche katholische Kirche Not: 2015 ließen sich nur 58 Männer zum Priester weihen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katholische Kirche: "Exorzisten händeringend gesucht"
Italien: Zwei Nonnen heiraten und kritisieren Katholische Kirche
Deutsche katholische Kirche Not: 2015 ließen sich nur 58 Männer zum Priester weihen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?