29.10.13 09:44 Uhr
 448
 

Köln: Zugweg am Rosenmontag wird gekürzt wegen Dunkelheit

Der Kölner Rosenmontagszug wird im kommenden Jahr 2014 auf kürzerer Strecke fahren als bisher zuvor. Grund für die Maßnahme ist die einbrechende Dunkelheit gegen Ende des Umzugs.

In den letzten Jahren war der Rosenmontagszug mit dem Karnevalspräsidenten immer in Dunkelheit zum Ende gekommen.

"Es hatte sich so in die Länge gezogen, dass der Prinz erst im Dunkeln am Ziel ankam - das war für die Jecke nicht gut und für den Prinzen auch nicht", so Zugleiter Christoph Kuckelkorn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Köln, Dunkelheit, Rosenmontag
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2013 10:16 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht einfach mal früher anfangen? Wenn man erst spätnachmittags losgurkt...
Kommentar ansehen
29.10.2013 10:21 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sommerzeit schon vor Rosenmontag wieder einführen.
Kommentar ansehen
29.10.2013 11:20 Uhr von mort76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
rubberduck,
der Zug startet traditionell um 11.11 Uhr- eine Änderung wäre so, als würde man Weihnachten wegen der Kälte auf den 24.11. verlegen.
Und ich wüßte jetzt nicht, wo das Problem mit der Dunkelheit liegen soll- Köln verfügt über elektrisches Licht...
Kommentar ansehen
29.10.2013 11:34 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ mort76

Danke für die Info. Wusste ich noch nicht. Kenn nur andere Umzüge und die finden immer recht spät statt.

Was an elektrischem Licht ein Problem sein soll verstehe ich nicht. In Rio kommen die Kostüme unter Spot-Beleuchtung erst richtig zur Geltung. Und gerade in Deutschland wo am Rosenmontag ja eher bewölkt ist käme das sicher gut raus.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München-Flughafen: Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst
Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?